Grün-As

TUS Leutzsch feiert - Neuer Platz und alte Helden

»Auf einer grüne Wiese zwei Tore aufgestellt und zwischen…« so heißt ein alter Leutzscher Fußballsong und dieser passt zum 8.5., wenn auf der Sportanlage beim TUS Leutzsch (verlängerte Rietschelstraße) ein neuer Platz feierlich übergeben wird. Hier ist mit finanzieller Unterstützung des Regierungspräsidiums, Eigenmitteln und viel Eigeninitiative des Vereins ein neuer Rasenplatz für Fußball, eine Laufbahn und eine Kugelstoßanlage entstanden.

Dies alles wird am 8.5. ab 16 Uhr der Öffentlichkeit übergeben, ab 16 Uhr spielen Nachwuchsmannschaften auf dem Großfeld, ab 18 Uhr steht es dann alten Hasen zur Verfügung. Hier trifft die Traditionsmannschaft der BSG Chemie Leipzig e.V. auf die 1.Mannschaft des TUS. Mit dabei sein sollen diesmal bei Chemie u.a. Bundesligaprofis wie Heiko Scholz, Matthias Jack sowie Uwe Rösler. Natürlich spielen auch alte Strategen wie Hansi Leitzke, Jörg Saumsiegel und Matthias Weiß eine tragende Rolle. Matthais Weiß übrigens in mehrfacher Funktion: so als Spieler der Traditionsmannschaft und neuer Präsident des TUS Leutzsch. Eingeladen zur Eröffnung ist auch Bürgermeister Holger Tschense und das Leutzscher Fußballidol Dieter Scherbarth. Beim Ochsen am Spieß und Tanzmusik wird der Abend dann mit Gesprächen um die wichtigste Nebensache der Welt weitergehen, aber noch lange nicht zu Ende sein. Kommt hin wenn ihr Leutzscher seid.
Uwe Walther / BSG Chemie Leipzig e.V.

P.S. Wer nicht dabei sein kann, hier die nächsten Spiele der Traditionself von Chemie:

  • 12.5. Benefizturnier zu Gunsten krebskranker Kinder ab 14 Uhr (u.a. gegen Lok)
  • 24.5. Blau - Weiß Leipzig (ehem.BKL / Nähe Adler)
  • 14.6. SSV
  • 14.7. Panitzsch in Panitzsch
  • 29.6. TSG Windischleuba (dort)

Weiter>>>
Karte