Grün-As

Wir bringen unseren Stadtteil auf Trab!

Das hat sich vielleicht der eine oder andere Bürger angesichts der Situation in seinem Wohngebiet schon manchmal gesagt. Oft aber bleibt es bei dem Wunsch, der Schritt zur Verwirklichung erscheint zu anstrengend. Um gegen Ärger und Missstände im eigenen Wohn- und Lebensumfeld aktiv anzugehen braucht man Mut, Verbündete, Ideen und die richtigen »Werkzeuge«.

In einem Seminar, das vom 14. bis zum 16. November 2002 durchgeführt wird, sollen diejenigen angesprochen werden, die sich in ihrem Stadtteil engagieren, etwas bewegen wollen. Im Mittelpunkt dieser Veranstaltung, die für die Teilnehmer kostenlos angeboten wird, stehen solche Fragen: wie finde ich Mitstreiter?, wie formuliere ich meine Interessen?, wie verhandle ich erfolgreich mit Politikern und Vermietern?, wie organisieren wir uns? oder wie plane ich meine weitere Arbeit im Stadtteil?.

Organisiert wird diese Veranstaltung von den Mitarbeitern der Quartiersmanagements, die damit eine Möglichkeit zu einer weiteren besseren Zusammenarbeit mit den Bewohnern im Stadtteil schaffen wollen. Interessierte Bürger, die an dieser Schulung teilnehmen möchten, wenden sich bitte unter der unten stehenden Telefonnummer an die Quartiersmanagements vor Ort. Hier erhalten sie auch weitere Auskünfte über den Ablauf und die Organisation.
Jan Zychlinski, Stadtteilmoderator Grünau WK 8

Quartiersmanagement WK 8 Tel. 9454788
Quartiersmanagement WK 7 Tel. 4113494

Neues Senioren- und Gesundheitszentrum

Die Investoren Immobilien Krulich und Baywobau beteiligen sich aktiv bei der Umgestaltung unseres Wohngebietes. Die neue attraktive Wohnanlage im Grünauer Wohnkomplex 8 erhielt am 3. Oktober 2002, An der Kotsche 36 ein neues Senioren- und Gesundheitszentrum des Pflegedienstes D. A. S. D.
Der Pflegedienst bietet in diesem Zentrum, der als weiterer Knotenpunkt für die Mieter gilt, einen Beratungsservice - Pflegedienste und häusliche Betreuung - für die älteren Bürger an.

Weiter>>>
Karte