Grün-As

HART und ZART

Neue Ausstellung mit Keramik- und Klöppelarbeiten

Passend zur Hobbyausstellung (siehe nächste Ausgabe) Mitte November präsentieren zwei Grünauerinnen die Ergebnisse ihrer Freizeitaktivitäten im Eingangsbereich des KOMM-Hauses. Ingrid Kühnl und Evelin Müller zeigen Arbeiten, die über mehrere Jahre in den Klöppel und Töpferkursen im KOMM-Haus sowie zu Hause entstanden sind.

Es sind zwei recht gegensätzliche Produkte zu sehen: Einerseits die bei über 1000°C gebrannte und glasierte Keramik, andererseits die filigrane Spitze, was sich beides gut für die dekorative Gestaltung von Wohnräumen eignet, wie an den ausgehängten Beispielen zu sehen ist. Vielleicht kann die Ausstellung die Besucher auch anregen, selbst kreativ tätig zu werden, eigene Ideen umzusetzen, sich neuen Techniken zuzuwenden und entsprechende Kurse zu besuchen. Die Ausstellung wird am Dienstag, den 11.11.2003 um 19.00 Uhr im KOMM-Haus eröffnet, wozu wir Sie recht herzlich einladen möchten.
KOMM e.V.

In der Nacht ist der Mensch nicht gern alleine…

Kindernacht im KOMM-Haus

Das wissen alle Kinder, die in den vergangenen Jahren schon einmal Teilnehmer der Grünauer Kindernacht im KOMM-Haus waren, denn gemeinsam hatten sie eine Menge Spaß, da war an Schlaf nicht viel zu denken. Wie dagegen die Eltern die kinderfreie Zeit nutzen, das müssen sie selbst entscheiden. Wer also zwischen 8 und 12 Jahre alt ist, den können die Eltern am 6. Dezember gegen 17.00 Uhr im KOMM- Haus-Saal, Selliner Straße 17 abliefern.

Aber bitte vorher rechtzeitig im KOMM-Haus anmelden unter der Telefon- oder Faxnummer 03 41/94 19 132, damit ihr nicht auf der Warteliste landet. Für Essen, Trinken, Spiel, Unterhaltung und Beschäftigung wird von vielen fleißigen Helfern gesorgt.
KOMM e.V.

Weiter>>>
Karte