Grün-As

Fußball-EM 2004

Im Finale gewann heute Griechenland gegen Portugal mit 1:0. Griechenland hatte am Donnerstag Tschechien mit 1:0 bezwungen, Portugal am Mittwoch die Niederlande mit 2:1. (aktualisiert am 4.7.2004)

Die kleine Fußball-EM

Samstag 19.06., 10.00 Uhr, bei nicht gerade schönem Wetter war der Anpfiff des Turniers, welches von Möbel WALTHER in Taucha organisiert und gesponsert wurde. Den Siegern winkten tolle Preise, so z.B. Dauerkarten des FC Sachsen. Zu diesem sportlichen Ereignis hatten sich elf Mannschaften angemeldet. Darunter auch fußballwütige Grünauer Kids aus der »Völkerfreundschaft«. Gleich drei Mannschaften schickte der Leiter Gerhard Mattes ins Rennen - die Völle »Allstars«, Völle »Youngstars« und Völle »Fusion«.

Leider hatte Petrus kein Einsehen mit den Fußballern, denn es regnete in Strömen. Aber die Kids spielten gnadenlos bis zum bitteren Ende. »Es war ein sportlich faires Turnier«, sagte Christian Schreiber aus der Mannschaft der ›Allstars‹, »und wir bedanken uns beim Ausrichter. Wir haben zwar nur den zweiten Platz geschafft, für den es Eintrittskarten von ›Belantis‹ gab, und gratulieren der Siegern mit einem lachenden und weinenden Auge, denn wir sind Chemie-Fans und hätten gern die Dauerkarten gewonnen!«

Nach dem Turnier bot Möbel WALTHER allen Teilnehmern Freibier bei der Live-Übertragung des Deutschlandspieles auf einer Großbildleinwand an. Auch wenn Deutschland nicht gewonnen hat war es ein gelungener Nachmittag. Allen Anwesenden hat es riesigen Spaß bereitet und es ist gut zu wissen, dass es doch noch große Firmen gibt, die ihr Herz für unsere Kinder und Jugendlichen öffnen, in dem sie ihnen solche Veranstaltungen ermöglichen.
Viola

Weiter>>>
Karte