Grün-As

13. Schönauer Parkfest 2006

Vom 25. bis 27. August 2006 im Schönauer Park

 Aktualisiertes Programm!
Freitag, 25.8. 
gg. 21 UhrFreilichtkino: »Helden wie wir« (Komödie D, 1999)
Glänzende Komödie nach dem Roman von Thomas Brussig, die es hervorragend versteht, sensibel und unterhaltsam die bizarre Charakteristik der ostdeutschen Alltagswelt zu rekonstruieren - und gleichzeitig zu demontieren.
Samstag, 26.8. 
14.00-18.00 UhrKinderwiese: Die Indianer sind da
Der Indianistikclub »Ahwigacha e.V.« Burghausen präsentiert den Besucher des Parkfestes die Lebensweise der nordamerikanischen Indianer in originalgetreuer Kleidung. Sie zeigen in ihrem Tipi Kleidung und Waffen wie sei einst von den Indianer verwendet und hergestellt wurden.
16.00 UhrZelt: Dorothea Alder erzählt Indianermärchen
im oder vor dem Zelt
14.30 UhrVor der Bühne: 1.Grünauer Fitnessclub 1990 e.V.
Das große »Warmmachen« vor dem Programmstart des 13. Schönauer Parkfestes. Die flotten Senioren um Werner Fedler laden zum Mitmachen ein, denn Sport ist gesund!
15.00 UhrBühne: Die Muldentaler Blasmusikanten
Mit den Blasmusikanten aus dem Muldental geht es schwungvoll mit Volksmusik und anderen Melodien ins Parkfestwochenende.
15.00-18.00 UhrKirche Schönau: Orgelmusik
zu jeder vollen Stunde, sowie Führungen und Begegnungsmöglichkeit im Kirchgarten bei Kaffee und Tee
16.00 Uhr Bild
Bühne: Akrobatik mit Paola
Artistisches Können vom Feinsten bei der Kontorsionistikshow
16.30 UhrBühne: Tanzgruppen der Villa Vital mit »Der Regenbogen«
Die Tanzgruppen des Markranstädter Tanzstudios präsentieren eine bunte Geschichte frei nach Rheinhard Lakomys Geschichtenlieder »Der Regenbogen«
17.00 UhrBühne: Konzert »Nachtzug«
Ein Projekt entstanden aus nächtlichen Heimkammer Sessions der Experimental-Elektroniker Stephan Glowatzky und Norman Hecht. Das Prinzip: Aus einem minimal vorgebauten Setup live der Session einen Namen geben. Eine Kreuzfahrt über Elektroberge, durch Ambiettäler bis hin zu felsig-schroffem Meer.
18.00 UhrBühne: Konzert Christian Haase
Soloauftritt des Liedermachers
20.00 Uhr Bild
Bühne: Mr.Joe und Band
Schon einmal Joe Cocker live erlebt? Nein- dann nichts wie hin zum Konzert mit »Mister Joe« - der besten Cocker-Revival Band aus Deutschland. Sie präsentieren eine grandiose Live-Show - hinter Günter Franz stehen seine vier Musiker und zwei Backgroundsängerinnen mit einem routinierten Zusammenspiel und ausgeklügelten Arrangements, dass Ergebnis ist eine mitreißende Bühnenshow.

(weiter auf der nächsten Seite)

Weiter>>> RSS
Karte