Grün-As

Kino

Auf der Dachterasse des ökumenischen Gästehauses in der Weißdornstraße 102 finden auch diesen Sommer, im Rahmen des Grünauer Kultursommers, Kinovorführungen statt. Ab ca. 21.00 Uhr sind am 14.08. »Bruce Allmächtig« und am 21.08. »Barfuss« zu sehen.

Leserbriefe

Zum Artikel »Oh, es riecht (bald) gut...« in Grün-As 07/2007

Liebe Redaktion.
zu dem Artikel über die Bäckerei Kleinert möchte ich ein paar Anmerkungen machen. Die Bewohner hatten also tatsächlich Angst, dass aus der Bäckerei unangenehme Gerüche kommen könnten und äußerten gegenüber dem Bauamt ihre Befürchtungen.

Seit wann verursacht eine Bäckerei »unangenehme« Gerüche? Der Duft, der aus einer Bäckerei kommt, wird gepriesen und zur Weihnachtszeit sogar besungen. Diese Leute, die sich da beschwerten, sollten einmal darüber nachdenken, wie wichtig und lebensnotwendig Brot und die dazugehörigen Produkte sind. Die Älteren unter uns werden sich noch erinnern, wie man in der Nachkriegszeit schon glücklich war Bäckereigeruch zu schnuppern.

Es wird viel von Armut geredet und wir beschweren uns über Brot- und Brötchengeruch und lassen damit den Bäckermeister Kleinert, der dem so wichtigen Mittelstand angehört, im Regen stehen. Unbegreiflich!

Dem Bäckermeister alles Gute und freundliche Grüße
Frau Alt und Mann

1 2 >

Weiter>>>
Karte