Grün-As

Kunstpicknick am Rodelberg

Der KOMM e. V., Verein für Kultur & Kommunikation möchte, wie bereits vor einiger Zeit angekündigt, Grünauer, deren Freunde und alle die Freude daran haben, am 14. September, 11 Uhr zum Rodelberg-Picknick einladen. Der Anlass für diese Aktion ist nicht nur die Beendigung des diesjährigen Grünauer Kultursommers, der mit seinen verschiedensten kulturellen Veranstaltungen den Grünauern wieder ein abwechslungsreiches Programm bieten konnte. Auch der Abschluss der Verschönerungsarbeiten an den Kunstobjekten auf dem Rodelberg durch den Künstler Rainer Strege ist ein guter Grund, zum Sommerausklang - hoffentlich bei strahlendem Wetter - noch einmal in ungezwungener Runde zusammenzukommen.

Treffpunkt ist der Eingang zum Rodelberg an der Straße am See. Dort beginnt dann ein Sonntagsspaziergang von Kunstwerk zu Kunstwerk gemeinsam mit dem ausführenden Holzbildhauer, der gern zu den einzelnen Objekten und deren Bezugnahme auf die sie umgebende Landschaft eingehen wird. Für den »schweren« Aufstieg wird die Picknickgesellschaft nicht nur mit dem herrlichen Rundblick über Grünau und den See, sondern auch mit swingender musikalischer Umrahmung belohnt.

Für das leibliche Wohl kann nur in kleinem Umfang gesorgt werden, die Picknickkörbe, Decken und gute Laune sind also bitte selbst mitzubringen. Für den Transport auf den »Gipfel« wird gesorgt.

Wir wünschen uns einen angenehmen und stimmungsvollen Spätsommertag und hoffen auf reges Interesse. Na, dann - bis zum Sonntag, 14. September gegen 11 Uhr. Wir freuen uns auf Sie!

J.S.
Weiter>>>
Karte