Grün-As

Kurz und knapp

Kinderklöppeln

Nachdem im Sommerferienprogramm des KOMM-Hauses erstmalig Kinder an die Klöppeltechnik herangeführt wurden, entstand die Idee, das weiter zu führen. Interessierte Kinder treffen sich ab Montag, dem 31.08, 15 Uhr unter Anleitung erfahrener Klöpplerinnen im zweiwöchentlichen Rhythmus.

J.K.
Bild

Schülernetzzeitung »Greenau Wave« geht online

Das Warten hat ein Ende, denn nun ist es endlich so weit: Die »grüne Welle« schwappt ins Internet. 9 Schüler aus der Arwed-Rossbach-Schule und dem Klinger-Gymnasium, die sich in der vorletzten »Grün-As«- Ausgabe vorgestellt haben, trafen sich am 27. und 28. Juni 2009 noch einmal zu einem Wochenendworkshop in der Jugendherberge Colditz und eigneten sich unter der medienpädagogischen Begleitung der Tutoren Judith Hoffmeier und Gerold Peetz der Universität Leipzig (Fakultät Medienwissenschaften) sowie einem Dozenten für Informationstechnik wichtiges Rüstzeug für die Gestaltung einer Internetzeitung an und nahmen die letzten handwerklichen Griffe an ihrem elektronischen Blatt vor. Ab sofort können alle interessierten großen und kleinen Surfer unter www.evolo-online.net/greenau-wave Neuigkeiten, Lustiges aber auch Nachdenkliches in und um Grünau sowie darüber hinaus erfahren.

10. Haus- und Hoffest der WG »Lipsia«

Am Samstag, den 29. August lädt die Wohnungsgenossenschaft Lipsia eG wieder zum Feiern in die Brünner Straße 12 ein. Das Fest beginnt 11.30 Uhr mit einem Frühschoppen mit den »Thüringer Kreuzbuben« - diese geben 13.30 Uhr auch den Auftakt im Festzelt. Als Stargast wird 15 Uhr die sympathische Linda Feller erwartet, die mit ihren deutschen Country-Songs begeistern wird. Das große Finale findet 17 Uhr statt: »Mr. Joe & Band« präsentiert die legendärsten Hits von Joe Cocker. Die große Ähnlichkeit und die rauchige Stimme des Sängers werden für Gänsehaut sorgen! Mit buntem Programm und viel Musik, Animation, Spiel und Spaß inklusive Hüpfburg, Bastelstraßen und lustigen Clowns für die kleinen Besucher wird durch den Tag geführt. Zudem gibt es eine Tombola mit Verlosung und für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wir freuen uns auf alle Genossenschafter, Mieter und Gäste.

Info: Lipsia
Weiter>>> RSS
Karte