Grün-As
Leipzig Grün-As Stadtteilmagazin

Dritte Azubi-Messe

im Allee-Center Leipzig

Auch in diesem Jahr wird, nunmehr bereits zum dritten Mal, eine Azubi-Messe am 29. und 30. Januar von 10 bis 18 Uhr im Allee-Center Leipzig stattfinden.

Die Grundidee besteht darin, dass sowohl Geschäfte des Allee-Centers, aber sehr wohl auch zahlreiche externe Unternehmen ihr Ausbildungsangebot präsentieren. Dadurch können sich alle diesjährigen Schulabgänger der verschiedenen Schulformen über ihre beruflichen Ausbildungsmöglichkeiten ab Herbst dieses Jahres im Stadtteil und in der Umgebung informieren.

Für Freitag wurden alle Schulen eingeladen, mit den jeweiligen Jahrgängen die Messe zu besuchen. Am Samstag sind alle Familien herzlich eingeladen, sich das facettenreiche Angebot anzusehen und sich an den einzelnen Ständen von Ausbildern aber auch aktuellen Azubis beraten zu lassen.

Ersatzbusse für Linie 1

noch bis 30. Januar im Einsatz

Die Bauarbeiten in der Gorkistraße verlängern sich wegen der schlechten Witterungsbedingungen voraussichtlich um eine Woche. Die Straßenbahnlinie 1 verkehrt daher voraussichtlich noch bis 30. Januar verkürzt zwischen den Haltestellen Lausen und Stannebeinplatz. In dieser Zeit sind weiterhin Ersatzbusse zwischen den Haltestellen Mockau, Post und Stannebeinplatz im Einsatz. Ursprünglich sollte die Straßenbahnsperrung vom 11. bis 23. Januar andauern.

Für die Buslinien 70, 77, 90 und den Nachtbus N6 sowie für den Kfz-Verkehr bleiben die Einschränkungen voraussichtlich bis 3. Februar bestehen.

Weiter>>>
Karte