Grün-As
Leipzig Grün-As Stadtteilmagazin

Grünauer Kultursommer 2016

Veranstaltungen - Teil 3

So, 12.6., 17 Uhr
»Der Jubilar« - Mehrgenerationenprojekt
Sexueller Missbrauch an Kindern ist ein Thema, von dem man hin und wieder in den Medien hört oder liest. Ist es möglich, dieses Thema auf die Bühne zu bringen? Den Beteiligten des Theaterprojektes war dies ein Anliegen. Entstanden ist ein sensibles Stück, das die Mechanismen einer gestörten Familie in den Fokus nimmt und doch stets jugendgerecht bleibt.
Eintritt: 7,50 Euro / ermäßigt 4,50 Euro
Theatrium

Mo, 13.6., 16 und 18 Uhr
Die außergewöhnliche Wörterfabrik
Das Ringelnatzkonzert wurde inspiriert von dem Kinderbuch »Die große Wörterfabrik«. Erleben Sie die unterschiedliche Wirkung von Wörtern gepaart mit verschiedensten Tönen auf Streichinstrumenten. 120 Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse sowie die Theaterkinder präsentieren gemeinsam mit Profimusikern ihr Können.
Eintritt: 5,– Euro Erwachsene / 3,– Euro Kinder
Joachim-Ringelnatz-Schule, Festsaal

Mi, 15.6., 15 Uhr
»Nahaufnahme DEFA«
Die Filmreihe zum Grünau-Jubiläum: »Spur der Steine«
Kino Cineplex im Allee-Center

Mi, 15.6., 15 Uhr
»Mokka süß – war es denn Glück?«
Auf und ab in Europa – Reisen nach 1989. Gerade eben sind die Schranken gefallen. Nun aber los! Bloß wohin? Zunächst sind es Besuche bei lieben Menschen, die eingeladen haben. Später sind Zeiten auf Mallorca, Fuerteventura, in Kroatien, Frankreich, der Türkei oder Österreich wichtig. Als wäre es immer so gewesen, überschreiten wir die Grenzen, lächeln uns an, wenn wir die Pässe stecken lassen und genießen das Unbekannte, das bisher nicht Erreichbare. Lesung mit der Autorin Dr. Jutta Pillat.
Thalia-Buchhandlung im Allee-Center

Mi, 15.6., 16 bis 17:30 Uhr
Kinderfest
Mit Rupperts Mäusezirkus und vielen weiteren Aktionen zum Lachen, Staunen und Mitmachen. Jedes Kind ist herzlich eingeladen. Anmeldung erwünscht.
Lipsia-Club

Weiter>>>
Karte