Grün-As

Wer arbeitet, soll auch feiern

Großes Schulfest in der 99. Mittelschule

Schule mal ganz anders fand am 22.6.1999 in der 99. Mittelschule im WK 8 statt. An diesem Tag gab es das seit vier Jahren nun schon traditionell stattfindende große Schulfest. Nach langem Bibbern und Zagen gab auch Petrus sein o.k. Die Sonne lugte durch, und die Party konnte steigen.

Alles war vorbereitet und aufgebaut durch unser Schulfestkomitee, das ausschließlich aus Schülern besteht. Die frisch gegrillte Bratwurst duftete durch das ganze Wohngebiet und lockte die erhofften Gäste an. Alte T-Shirts erhielten durch Batik neuen Glanz. Man konnte seine Geschicklichkeit beim Bemalen von Gipsfiguren, Stoff oder Seide und Enkaustik ausprobieren. Treffsicherheit waren an unserer Schießbude und am elektronischen Basketballkorb gefragt. Und wer seinen Geist strapazieren wollte, konnte das beim Wissenstest tun.

Und dann gab es doch auch noch kleine Löwen und Katzen, die mit ihren lustigen Gesichtern durch unsere Schule spazierten. Damit niemand mehr Angst um seinen geliebten Drahtesel haben muß, konnte sich jeder, der es wollte, sein Fahrad von der Leipziger Polizei kostenlos codieren lassen. Beim Dartwettkampf wurde mit Hilfe des »Sportmobils« Leipzig unser Schulmeister ermittelt. Dem »Neubau« auf dem Schulhof wurde mit Graffiti ein tolles Aussehen verpaßt.

Unsere zukünftigen Schüler konnten mit ihren Eltern sehen - lernen an der 99. Mittelschule macht Spaß. Und wer müde war, bekam in unserem tollen Schülercafe duftenden Kaffee, selbstgebackenen Kuchen, Salate oder Sandwiches. Alle 700 Lose unserer Tombola gingen weg wie warme Semmeln, denn Nieten gab es Dank vieler netter Sponsoren nicht. Dass Mittelschüler eine ganze Menge können, zeigte unsere Ausstellung. Dort wurden die besten Arbeiten der Projektwoche gezeigt. Tolle Sachen konnte man bewundern.

Die Party endete mit einer Disko im »Olympic«. Der ganze Tag war eine tolle Sache! Besonders wollen wir uns bei unseren Hauptsponsoren - der »Sparkasse Leipzig«, »real-Kauf« im Löwencenter und »jeans-wear« im Allee-Center - bedanken.

Redaktion der Schülerzeitung »INSIDER« der 99. MS
Weiter>>>
Karte