Grün-As

25 Jahre Grünau - 5 Jahre Grünauer Kultursommer

Anlässlich des 20.Geburtstages Grünaus wurde der Grünauer Kultursommer 1996 aus der Taufe gehoben. Begonnen hat es damals mit 10 klassischen Konzerten. In diesem Jahr, dem 25. Jahr seit der Grundsteinlegung Grünaus wird der Grünauer Kultursommer nun ganze 5 Jahre alt.
50 Grünauer Vereine, Initiativen und Schulen beteiligen sich mit eigenen kulturellen und sportlichen Aktionen an dem mit 60 Veranstaltungen zu einem kleinen Festival gewachsenen Grünauer Kulturevent.

Traditionelle Veranstaltungen wie Konzerte im Parkschloß und in den Kirchen Grünaus, Lesungen in den 3 Grünauer Stadtteilbibliotheken, Ausstellungen Grünauer Künstler im Stadtteiladen, Schönauer Parkfest, Grünauer Sommerkino u.v.m. sind zu festen Bestandteilen des Festivals geworden.
Premieren wie das Freiluftatelier auf der Stuttgarter Allee, die »Volleyball- und Aerobic-Night« des TSV 76 Leipzig e.V., das multikulturelle Projekt »Africa House« des Wabe e.V. und das Lausener Strand- und Schwimmfest sind neue Höhepunkte des diesjährigen Grünauer Kultursommers der in der Zeit vom 26. Mai bis 18. September stattfinden wird.

Weiter>>> RSS
Karte