Grün-As

Lene war diesmal »Gigi«

Dass sächsischer Humor immer etwas Besonderes ist und auch ein sogenanntes »Ostprodukt«, bewies sehr überzeugend vor ausverkauftem Saal im KOMM-Haus am 22. Juni, einem Freitagabend, die in Kabarett-Jahrzehnten gestählte Bühnenfrau Gisela Oechelhaeuser, auch »Gigi« genannt.

Bild Ihr Programm »Der Pflaumenkuchen« - gleichnamiges Solo von Walter Appelt übrigens als Zugabe, brachte natürlich Dialoge von der »Ziedschn und Biedschn«, die köstlichen sächsischen Balladen, aber auch, fürs Publikum ungewohnt, die Tragik im Leben der Lene Voigt, aus dem sie Kraft schöpfte und dem sie mit ihrem unverwüstlichen Humor zu trotzen versuchte, gerade beim Verlust ihrer nächsten Lieben.
Und dass sie zu Lebzeiten auch keinen Pfennig sah von ihren vielen verkauften Werken, ist sicherlich wenig bekannt.

Der sehr schöne Abend war die gelungene Fortsetzung von Begegnungen der Grünauer mit früheren KOMM-Haus - Gästen wie Tom Pauls, Bernd-Lutz Lange, Gunter Böhnke und dem Ehepaar Hart.

Jörg Kerstan

Kids im Diskofieber!

Da bebte der Saal, als am 3. Juli zum Kinderfest im KOMM-Haus die Disko mit Bine ab ging. Über Hundert Kinder kamen zur Party. Tanz, Spiel und Spaß waren angesagt und es ging hoch her. Die Kids waren super begeistert von der Moderatorin Bine und ihrem DJ sowie vom Clown Andy, der das Programm mit seinen Einlagen abrundete. Coole Stimmung bis zum Ende!

Bild Tolle Musik und Tanzen, da sind die Kids immer aktiv dabei. Zwischendurch kleine witzige Spiele wie Sackhüpfen und Teebeutelwerfen ließen Spannung und Spaß einfach nicht abbrechen. Zum Schluss bedankte sich Bine bei den Kindern fürs Mitmachen: »Ihr ward Spitze, echt klasse und großartig«. Und die Kinder waren total begeistert und sehr glücklich, wohl aber auch erst mal geschafft. Einige wollten gleich wissen, wann die nächste Disko mit Bine steigt. Na in den Herbstferien, freut euch schon drauf!

K. H.
Weiter>>>
Karte