Grün-As

Leserbriefe

Kindernacht

Ich möchte mich heute auf diesem Weg ganz herzlich bedanken. Meine Tochter Michelle Hesselbarth war am 07.12.02 zu einer Veranstaltung im Komm-Haus. Die Kinder konnten dort übernachten, so stand es in einer Ausgabe des »Grün-As«. Ich meldete sie mit ihrer Freundin an und war gespannt wie es ihr gefallen würde. Als wir sie am 08.12.2002 um 10.30 Uhr von der Grünauer Welle abholten, sprudelte es vor lauter Begeisterung nur so aus ihr heraus. Die Betreuer haben keine Kosten und Mühen gescheut, um die Kinder ein unvergessliches Wochenende erleben zu lassen.

Am Samstag ging es gleich nach der Ankunft mit einem Bus zum »Euro-Eddy«. Nach ausgiebigen Toben konnten sich die Kinder bei Burger King stärken. Danach kam der nächste Höhepunkt, sie fuhren zum Rodelberg am Kulki, wo schon ein Lagerfeuer mit herrlichen Kartoffeln auf sie wartete. Nach einer relativ kurzen Nacht kam am nächsten Morgen eine weitere Überraschung, die Kinder durften auch noch in die Grünauer Welle.

Ich glaube ich spreche allen Beteiligten aus dem Herzen, wenn ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bei den Betreuern und Organisatoren bedanke. Meine Tochter möchte auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei sein.
Vielen Dank Fam. Hesselbarth

Neugestaltung der südlichen Stuttgarter Allee

Frau Marianne Claus aus der Gärtnerstraße schrieb Ende letzten Jahres folgenden Brief an unsere Redaktion:

Als alte Grünauerin (ich wohne seit März 1978 hier) verfolge ich alles mit größtem Interesse. Ehe die hässliche Asphalt-Piste angelegt wurde, war es viel schöner angeordnet. Der Weg neben den Schaufenstern war breit genug, um zu flanieren. Es gibt ja auch gar nichts zu sehen! - Und wie viel hat das gekostet?

Die auch angelegte Holzbühne wurde ja zwischenzeitlich schon wieder entfernt. Was sollte sie eigentlich bezwecken? Nun wurde schon wieder eine große Grünfläche entfernt und ich vermute, dass auch hier Asphalt zur Anwendung kommt.

Wer kommt überhaupt auf so eine Idee, eine so schön angelegte Grünfläche vor den Geschäften (Apotheke, Bürgerbüro, Fahrschule, Frisör, Reisebüro, Fahrradgeschäft) mit so einer Asphaltstraße zu versehen? Sie ist so groß, dass sogar ein Wochenmarkt darauf Platz hat! Mir gefällt das nicht und sicher auch vielen alten Grünauern nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Marianne Claus

Weiter>>>
Karte