Grün-As

Linie 13

Rücknahme eines Stadtratsbeschlusses gefordert

Der Leipziger Stadtrat hat kürzlich beschlossen, die Straßenbahnlinie 13 von Leipzig-Grünau zum Hauptbahnhof einzustellen und als »Ausgleich« dafür eine Buslinie zu installieren.

Dazu erklärt uns das Mitglied des Stadtbezirksbeirates für die PDS, Sören Pellmann:
"Als Mitglied des Stadtbezirksrates Leipzig-West für die PDS habe ich, wie die Mehrheit des Beirates, gegen die Beschlussvorlage der Verwaltung gestimmt, die Straßenbahnlinie 13 einzustellen, da dieser mehrere Nachteile für die betroffenen Bürgerinnen und Bürger mit sich bringt.

Ich habe mich heute per Petition an den Leipziger Stadtrat gewandt, um zu versuchen, diesen, für die Grünauerinnen und Grünauer nachteiligen Beschluss, aufzuheben. Ich werde mich am Wochenende mit einer Protestpostkarte an die betroffenen Bürgerinnen und Bürger wenden und sie auffordern, ihren Protest mittels dieser Postkarte gegenüber dem Petitionsausschuss des Leipziger Stadtrates zu bekunden."

Ferienpass

Der Ferienpass für die Sommerferien ist ab dem 25. Juni 2003 u.a. bei den Bürgerämtern, im Rathaus, im Jugendamt, in Freizeittreffs erhältlich. Er ermöglicht den Besuch zahlreicher Veranstaltungen kostenlos oder ermäßigt, außerdem die kostenlose Benutzung von Straßenbahnen und Busen in Leipzig. Der Pass kostet 10.- Euro. In den Bürgerämtern wird er für Leipzig-Pass und Familienpass-Inhaber ermäßigt angeboten.

Weiter>>>
Karte