Grün-As

Grünauer Kultursommer 2003 - September

8. Grünauer Kultursommer 2003

Hof- und Hausfest »Von Haus zu Haus«

am 13. September, 11-20 Uhr im Bürgertreff Brambacher Straße 2.
Ein Hof- und Hausfest rund um die Brambacher 2 lädt Grünauer und ihre Gäste zum Schauen, Hören und Mitmachen ein. Vom Modespektakel junger Leute bis zum klassischen Konzert reichen die Angebote. Zahlreiche Vereine und Einrichtungen zeigen Ergebnisse ihrer Arbeit
Veranstalter: Dachverband Altenkultur, Bürgertreff Brambacher Straße

Wohngebietsfest 2003

Ebenfalls am 13. September 2003 findet rund um das Jupiterzentrum unser Wohngebietsfest statt. Dort erwarten Sie in der Zeit von 10.00-18.30 Uhr ein umfangreiches Angebot diverser Händler und Vereine, kulturelle Darbietungen, darunter ein musikalisches Rahmenprogramm mit Blasmusik und DJ. Für die kleinen Besucher gibt es ein buntes Kinderprogramm und auch für das leibliche Wohl wird gesorgt. Das absolute Highlight aber sind die Hubschrauberflüge über Grünau und Umgebung. Die Gutscheine im Wert von 30 Euro sind bei Frau Reimann im Otto Shop erhältlich.

»Tag des Liedes«

Der »Tag des Liedes« beschließt am 13. September um 16 Uhr den 8. Grünauer Kultursommer. Wie in den vergangenen Jahren musizieren Grünauer Chöre gemeinsam in der Katholischen Kirche St. Martin. Die Kinderchöre und der Jugendchor der Max-Klinger-Schule und der Grünauer Chor e.V. haben aus ihrem Repertoire ein vielseitiges Programm zusammengestellt. Zu hören sind Werke der klassische Chorliteratur, internationale Folklore und sogar »säggs’che« Gesänge. Eine gute Gelegenheit für die Grünauer, »ihre« Chöre in heimatlichem Gefilde zu erleben, konzertieren sie sich doch ansonsten eher in Leipzig oder auch außerhalb der Stadt- oder Landesgrenzen.
Eintritt frei, Veranstalter: Leipziger Chorverband, Kulturamt

Weiter>>>
Karte