Grün-As

Quo Vadis Grünau? (2)

Imagelink Darüber hinaus hat die NEUTECTA, die bereits Wohnblöcke von der WOGETRA gekauft hat, der LWB Verhandlungsgespräche angeboten. Aber erst einmal wurden die betroffenen Gewerbetreibenden ziemlich im Unklaren gelassen. Allerdings hat sich infolge der Presseinformationen und der Aktionen vor Ort auch gezeigt, wie groß die Solidarität im Umfeld ist: »Ein Verkaufsgespräch dauert jetzt doppelt so lang, weil gleich noch alle Probleme mit angesprochen werden.« Man braucht sich gegenseitig, und das ist eine gute Basis, um die Lebendigkeit des Zentrums im WK 8 zu erhalten.
E. M.

bildVerschwunden ist der Sechsgeschosser der Wohnungsgenossenschaft UNITAS An der Lautsche 16 - nachdem er fast zwei Jahre leer stand und das Geld für den Abriss fehlte.
Nachnutzung: Wiese

bildDie WG LIPSIA baut mit eigenen Mitteln den Block AN der Lautsche I-II um. Durch den Anbau von Loggien, Fahrstühlen und den Einbau moderner Steuerungstechnik will man auch hier einen guten Vermietungsstand erreichen.

bildAbriss des Wohnheimes Mannheimer Straße 1-3 im Frühjahr diesen Jahres. Verschwunden sind auch die beiden LWB-Hochhäuser Ludwigsburger Straße 3 und 30 am Allee-Center.
Nachnutzung: Wiese

bildEine Markkleeberger Firma errichtete zwischen der Breisgaustraße und der Kiewer Straße Mietgaragen für Grünauer Wohnungsmieter. Das Projekt ist eingeschlagen wie eine Bombe. Weitere Garagen sind im WK 8 geplant.

< 1 2

Weiter>>>
Karte