Grün-As
Bild

Fußball auf die Straße!

Grünauer »Straßen-Liga« startet wieder

Wo finden wir in unserem Land überhaupt noch echte Straßenfußballer? - fragt man sich ganz besorgt in den Chefetagen der deutschen Fußballszene. Vielleicht werden die Herren ja in Grünau fündig, denn hier geht am 8. Mai die »Straßen-Liga« in ihre dritte Runde. Bis in den Herbst hinein werden dann an den Wochenenden Teams aus Grünauer Jugendcliquen und Jugendeinrichtungen um den Titel »Grünau-Champ 2004« kicken.

Sinn dieses von der Mobilen Jugendarbeit Leipzig initiierten Projektes ist neben der rein sportlichen Betätigung vor allem das Kontakte knüpfen zwischen den Cliquen. Die letzten beiden Jahre haben gezeigt, dass so auch über die »Straßen-Liga« hinaus regelmäßige Cliquen-Vergleiche organisiert werden konnten. Die Idee des Projektes unterstützt also das große Bedürfnis vieler Jugendlicher, einfach aus Spaß an der Freude mit anderen Jugendlichen Fußball zu spielen - und so ganz nebenbei ist es auch eine interessante Bereicherung für den Stadtteil.

Titelverteidiger aus dem Vorjahr ist übrigens das Team der »Völle-Allstars«. Aber ausgerechnet im eigenen Haus sitzt mit den »Völle-Youngstars« die härteste Konkurrenz. Aber auch die Mannschaften der anderen Clubs und Treffplätze werden heiß auf den Titel sein. Und wer jetzt Lust bekommen hat, ein eigenes Team ins Rennen zu schicken, kann damit am 8. Mai um 14:00 Uhr auf dem Sportgelände am Kletterfelsen K4 aufkreuzen. An diesem Tag findet dort nämlich die Saisoneröffnung mit den ersten Spielen statt. Pro Mannschaft bitte 15 € Startgeld mitbringen. Gespielt wird auf Kleinfeld bzw. auf Bolzplätzen in der Umgebung der jeweiligen Teams. Football is coming home - zumindest in Grünau!
Mobile Jugendarbeit Leipzig e.V.

Schöner wohnen in unmittelbarer Nähe des Allee-Centers

Schautag in der Breisgaustraße 13-15

Jetzt wird es wirklich Frühling: Die Zugvögel kommen zurück, der Frühjahrsputz steht an und den einen oder anderen packt der Wunsch nach einer neuen Wohnung. Bei der Suche sind wir gern behilflich und laden zum Schautag in die Breisgaustraße 13-15 ein.

Am Sonnabend, dem 8. Mai 2004, erwarten wir im Zeitraum von 9.00 - 13.00 Uhr Umzugswillige, Neugierige und Schaulustige. In unmittelbarer Nähe des Allee-Centers, Shoppen ist also jederzeit ganz bequem möglich, können wir in der Breisgaustraße 1-19 komplett sanierte 1-, 3- und 4-Raum-Wohnungen anbieten. Die Wohnungen verfügen über Balkon - den Blick über ganz Grünau gibt es gratis dazu. Ideal sind unsere Wohnungen natürlich auch für alle diejenigen, die nicht gern Treppen steigen - ein Aufzug im Haus bringt Sie schnell nach oben. Zu erwähnen ist außerdem, dass einer Grundrissänderung nichts im Wege steht. So manche 4-Raum-Wohnung wurde bereits zur noch geräumigeren 3-Raum-Wohnung.

Aber nicht nur die Wohnungen sprechen für sich, auch das Drumherum kann sich sehen lassen. Angefangen vom grünen Innenhof - einem idealen Tummelplatz für Kinder - bietet der Standort Breisgaustraße optimale Einkaufsbedingungen. Das Allee-Center, auch die Post und eine Schwimmhalle sind bequem zu erreichen. Darüber hinaus existiert eine gute Verkehrsanbindung, sowohl über S-Bahn als auch Bus.

Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihr zahlreiches Kommen am 8. Mai 2004. Weitere Informationen erhalten Sie bei der Wohnungsgenossenschaft Elsteraue eG, Brünner Straße 12, 04209 Leipzig, Telefon: 0341 / 41 51 90, Internet: www.wg-lipsia.de.
Info: WG Elsteraue

Weiter>>> RSS
Karte