Grün-As

Kurz und knapp

Tanz für Mädchen

Ab Mai wird nach dem Ausscheiden von Jeanette Wagner eine neue Mädchentanzgruppe im Showtanz formiert. Mitmachen können alle Mädchen ab 7 Jahre. Treffen ist immer freitags um 15 Uhr im KOMM-Haus, Selliner Straße17. Der Kurs kostet 10,- € pro Monat und wird ab sofort von Karina Esche geleitet. Bequeme Kleidung, Lust zum Tanzen und gute Laune sind natürlich mitzubringen.

Tiere einmal hautnah erlebt

Bild Trotz Regen machten wir, die Kinder der Klasse 3L2 der 80. Grundschule, uns auf den Weg ins Osterland. Dieses gab es, wie schon in den Vorjahren, im KOMM-Haus in der Selliner Straße zu bestaunen. Nach einer freundlichen Begrüßung wurde erst einmal ein Windspiel gebastelt. Alles war für uns liebevoll vorbereitet. Danach durften wir endlich zu den Tieren. Wir waren begeistert. Nun aber kam das Schönste: Jedes Kind bekam einen Hasen (oder war es ein Kaninchen?) zum Streicheln und Kuscheln auf den Schoß gesetzt. Wir wollten uns gar nicht mehr trennen. Später schauten wir uns einen Film über das Leben der Eichhörnchen an. Es war ein toller Vormittag. Allen Organisatoren, Ausstellern und anderen Beteiligten möchten wir hiermit »Dankeschön« sagen! Nächstes Jahr würden wir gern wiederkommen.
Die Klasse 3L2 und Frau Scur

Grünau-Plan erschienen

Mit einiger Verzögerung ist jetzt der Grünau Detailplan, der schon zum Jahresende 2003 erscheinen sollte, da. Es gibt ihn bei den Inserenten, im Stadtteilladen, im Quartiersladen WK 7 und im KOMM-Haus. Eingearbeitet sind in die 4. Auflage die abgerissenen Gebäude bzw. jene die zur Zeit gerade zurückgebaut werden. Weiterhin sind in dem Plan, der im Maßstab 1:8.000 aufgelegt wurde, neu entstandene Grünflächen und Radwege markiert. Auf der Rückseite ist ein »Steckbrief« des ASW mit vielen schönen Aufnahmen vom lebenswerten Grünau abgedruckt. Der KOMM e.V. möchte sich auch im Namen vom Verlag Dr. Barthel nochmals bei den Inserenten und dem Amt für Stadterneuerung für die Unterstützung bedanken.

Weiter>>>
Karte