Grün-As
Bild

Candidate-Cities Olympia 2012

Enttäuchung in Leipzig

Wie wir bereits berichteten, entschied das Internationale Olympische Komitee (IOC) am 18. Mai 2004 Palais de Beaulieu in Lausanne über die Candidate-Cities (Bewerberstädte) für die Olympischen Sommerspiele 2012. Als Candidate-Cities wurden aus dem hochkarätigen Bewerberfeld von neun Städten: London, Madrid, Moskau, New York und Paris gewählt und bekanntgegeben. Aus dem olympischen Rennen sind damit Havana, Istanbul, Rio de Janeiro und auch Leipzig ausgeschieden.
Lutz Rodenhauser

Ausstellungen im Quartiersladen

Jeden Monat gibt es im Quartiersladen WK 7 in der Uranusstraße 25 eine neue Ausstellung zu bestaunen. Im April gab es Zeichnungen und Skulpturen des Kunstleistungskurses der Max-Klinger- Schule zu sehen, die etliche Interessierte in den Laden lockten. Jetzt im Monat Mai läuft eine Fotoausstellung, die Bilder von zwei jungen Hobbyfotografinnen (Winnie Kunzemann und Julia Rivera) zeigt. Thema ist »Sommer in Grünau«. Unter gleichem Titel ist in Zusammenarbeit mit dem Quartiersmanagement bereits ein Kalender erschienen, der viel Zuspruch fand. Selbst Mitte April kamen noch Nachfragen und Kaufwünsche. Die Eröffnung der Ausstellung war am 29. April im Quartiersladen.

Weiter geht es dann im Juni mit Aquarellen von Herrn Graslaub - einem passionierten Hobbymaler aus Grünau. Wir bieten im Quartiersladen jedem die Möglichkeit, seine Werke zur Schau zu stellen. Wer also schon immer mal eine kleine Ausstellung geplant hat, nur aus mangelndem Platz diese nicht realisieren konnte, setzt sich einfach mit dem Quartiersmanagement (Telefon 03 41- 4 11 34 94) in Verbindung! Besucher unserer kleinen Galerie sind immer herzlich willkommen.
Info: Quartiersladen WK7

Weiter>>> RSS
Karte