Grün-As

G 100 LAN in der Völkerfreundschaft

Bild Vom 6. bis zum 8. August 2004 wird im Freizeittreff »Völkerfreundschaft« die größte LAN-Party in der Geschichte Grünaus stattfinden. 150 PC-Gamer werden drei Tage und Nächte in zwei Spielräumen (unter / über 18 Jahren) das LAN zum Glühen bringen. Anmeldungen und mehr Informationen unter esph.de. Veranstalter: KOMM e.V., eSport.hall, Freizeittreff Völkerfreundschaft.

Grillfest im Kontaktladen

In diesem Jahr feiert der SPD-Ortsverein Leipzig-West gemeinsam mit der Wohnungsbaugenossenschaft Kontakt ein Grillfest. Dazu sind Sie am 23. August, ab 17.00 Uhr herzlich in den Kontaktladen, Nelkenweg 33 eingeladen.
Anwesend werden Politiker von Land und Stadt sein, unter anderem auch die sächsische Landtagsabgeordnete Margit Weihnert, die Stadträtin Cornelia Schwarz sowie der Stadtrat Jürgen Wesser. Mit den Besuchern und unserer Kandidatin für die Landtagswahl 2004 wollen wir das Wahlprogramm diskutieren. Gleichzeitig haben die Besucher die Möglichkeit, den Stadträten Fragen zu stellen und sich über deren Schwerpunkte im Stadtrat zu informieren.
Mit einem Bücherbasar und einem kleinen Rezeptbuch für leichte Grillgerichte werden wir das Programm mitgestalten.
Info: SPD-Ortsverein Leipzig-West

Neptunfest

Am 3. Juli war 10. Neptunfest am See. Folgende Ankündigung stand dazu auch geschrieben: Taucherparty des Jahres, die Dive Olympics eröffnen karibisches Fest. Die Dive Olympics - reine Fun-Wettkämpfe ohne tierischen Ernst, bestehen aus dem Dive Raft, dem Dive Sprint und den Dive Records, baut das Floß des Jahres, erfindet Euren eigenen Weltrekord und zeigt, dass Ihr die Schnellsten unter Wasser seid. Nähere Infos beim Veranstalter Buena Vista Dive Club.

Die Delphine hatten ihr Floß »Delphin« gebaut (Konstrukteur Andre Starke) und belegten beim »Floß-Wettbewerb« den 2. Platz von fünf Flößen. Es galt, das Floß von A nach B in kürzester Zeit zu ziehen, was Taucher unter Wasser zu bewältigen hatten, die »Floßnixe« gab wohl den Ton an und den Kurs.
E.G.

Weiter>>> RSS
Karte