Grün-As

Aktion Blumenstrauß

für ehrenamtliche Helfer im »Europäischen Jahr der Erziehung durch Sport«

Auf Vorschlag des Lehrerkollegiums der 100. Grundschule wurde Herrn Bernhard Klein für seine aktive Arbeit als Leiter des Schulsportes - AG Ringen der 6. Blumenstrauß für den Monat Juni durch Frau Margit Weihnert (SPD) und dem Rektor der 100. Grundschule, Herrn Weinhold, überreicht. Viele »Ringereltern« ließen es sich nicht nehmen an diesem Tag dabei zu sein und dem überraschten Herrn Klein ebenfalls ein Geschenk zu übergeben.

Herr Klein war früher selbst aktiver und erfolgreicher Ringer und ist seit vielen Jahren Nachwuchstrainer beim Schwerathletikverein Leipzig e.V.. Durch seine rauhe, aber herzliche Art sorgt er für Disziplin bei seinen Sportlern. Sicherlich spielt auch das, neben seinem Wissen und engagierten Einsatz, eine große Rolle für die guten Plätze und zahlreichen Medaillen bei den Landesmeisterschaften und bei der Deutschen Meisterschaft.

Bei den Kindern ist er sehr beliebt und die Eltern sind froh, dass ihre Kinder in einer sportlichen, ja fast schon familiären Gemeinschaft heranwachsen, anstatt auf der Straße zu landen. Schön, dass es Sie gibt, Herr Klein und weiterhin viel Erfolg!
Beate Engelhardt

Weiter>>>
Karte