Grün-As

Kurz und knapp

funny games fallen aus

Die »funny games« am 1. und 2. Juli müssen leider ausfallen. »Leider können wir die eigentlich bereits zugesagte und als Schlechtwetter-Variante vorgesehene Sporthalle nicht nutzen. Da die nächsten beiden Tage aber als sehr regnerisch angekündigt sind, sehen wir eine sinnvolle Durchführung des Events als nicht möglich an.«, so Jan Käfer von der Mobilen Jugendarbeit. Ob die »grünau_funny_games« zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden ist noch nicht bekannt.

Gartenfest

Der ein oder andere Grünauer kennt ihn bestimmt - den Kleingartenverein »Lindenhöhe« e.V. in Leipzig- Lützschena in der Halleschen Straße 96. Dieser Gartenverein wird 85. Deshalb sind alle recht herzlich zum Gartenfest am 2. Juli 2005 eingeladen. Los geht’s ab 10 Uhr und Ende ist, wenn keiner mehr kann oder will. Neben Musik, Speis und Trank stehen Spiele, Basteln, Kutschfahrten, Tombola, Hüpfburg und ein Lampionumzug auf dem Programm.

Festwoche

In der Woche vom 23. - 28.05. fand im Begegnungszentrum für Behinderte und ihre Freunde die Festwoche anlässlich des 10- jährigen Jubiläums statt. Die ganze Woche war mit einem bunten Programm gefüllt, welches am Montag mit einem Ausflug an die Lübschützer Teiche startete. Die große Festveranstaltung mit offizieller Eröffnung & Büfett, einem besonders tollen Auftritt der »Thonberg-Krähen« und einem gemeinsamen Grillabend mit Disco fand am Mittwoch statt. Am Donnerstag wurde gespielt, physiotherapeutisch geturnt und am Nachmittag mit Frau Dorst (AOK) vitaminreich gekocht. Wir danken allen, die uns unterstützt haben, vor allem der »Leipziger Tafel«, der Scheune, der Mobilitätszentrale, der AOK Sachsen und der Physiotherapie Silke Lenga.

Weiter>>>
Karte