Grün-As

Leserbrief

Werte Damen und Herren, mit Interesse habe ich den Artikel über die Entfernung der Blumenkübel gelesen. Schade, dass so ein kleiner Lichtblick verschwindet. Vielleicht hätte sich die verantwortliche Institution etwas früher um die Nachfolge bemühen sollen, wenn schon keine weitere Bepflanzung aus Kostengründen mehr erfolgen kann.

Ich war dieses Jahr acht Tage im bayerischen Inzell - Urlaubs- und Sportparadies - im Urlaub. Dort findet man herrlich bepflanzte Blumenkübel im ganzen Ort und im Park. In jedem Kübel ist ein Kärtchen angebracht, das eine persönliche Patenschaft von privaten Personen oder Geschäften und kulturellen Einrichtungen der Stadt und Umgebung aufweist. Diese Idee finde ich doch Prima. Vielleicht gibt es auch hier Personen und Institutionen, die sich um solche Einpflanzungen kümmern und ab und zu, eine Erneuerung der Bepflanzung vornehmen.
Mit besten Grüßen,
Renate Krämer

Liebe Frau Krämer, liebe Grünauer,
eine tolle Idee, findet auch das »Grün-As«-Team. Darum an dieser Stelle noch einmal die Bitte:

Melden Sie sich beim Abteilungsleiter Grünpflege, Herrn Dietrich, telefonisch unter 6 57 13 50 oder schicken Sie Ihre Vorschläge an unsere Redaktion, Selliner Straße 7 in 04207 Leipzig, wenn Sie eine Pflanzkübel- Patenschaft übernehmen wollen. Nehmen Sie die Verschönerung Ihres Stadtteiles in die eigenen Hände!

Weiter>>>
Karte