Grün-As

Leipziger Haushüter- und Seniorenservice GbR

Wer, wenn nicht wir?

Bild Unter diesem Motto stand die Zukunftskonferenz proLeipzig im November vergangenen Jahres. Um an dieser Konferenz teilnehmen zu können, musste man erstens arbeitslos und zweitens bereit sein, sein Geschick selbst in die Hand zu nehmen sowie Ideen zum Aufbau einer Selbstständigkeit haben.

Mit einer ganz normalen Bewerbung wurden zirka 45 Menschen ausgesucht, die Einiges gemeinsam hatten: Alle waren über 50 und arbeitslos. Es entstanden einige Projekte, aus denen einmal Firmen hervor gehen können. Über eines dieser Projekte möchten wir gern berichten: Wir wollten ein Haus der Hilfe und Begegnung schaffen, ein Haus gegen Einsamkeit und Daseinsangst, ein Haus für Geselligkeit und Freude. Außerdem stellte sich uns die Frage, wo bleibt der seniorenfreundliche Stadtteil?

Mit unseren Leistungen möchten wir den Senioren ebenso wie auch gestressten Berufstätigen täglich hilfreich zur Seite stehen. So entstand die Leipziger Haushüter- und Seniorenservice GbR. Zu unseren Dienstleistungsangeboten zählen mittlerweile nicht nur das Haushüten für Eigenheim- und Wohnungsbesitzer sowie der Seniorenservice mit Einkaufen und Haushaltshilfe, sondern auch Kleinreparaturen im Haushalt, Teilrenovierungen und Hilfe bei Umzügen. Die Aktivitäten gehen bis zur individuellen Gestaltung von Ausflügen.

Der Schritt in die Selbständigkeit ist nicht einfach, aber wir bekamen eine Chance. Mit der nötigen Unterstützung haben wir alle uns gebotenen Hilfen angenommen, um die Arbeitslosigkeit zu beenden.
Info: LHS

Weiter>>>
Karte