Grün-As

Große Ballontaufe

Bild Der beste Überblick über 100 Wohnanlagen, ab Sonnabend, dem 13. Mai, ist er auch aus der Luft möglich. WOHNVIELFALT PLUS, die gemeinsame Kampagne der beiden Leipziger Wohnungsgenossenschaften »Lipsia« und Baugenossenschaft Leipzig, lädt dann zur großen Ballontaufe ins Rosental.
Bei Live-Musik mit »Ludwig & Joe«, Leckerem vom Grill und aus der Eistruhe und natürlich frischem Bier von der Krostitzer Brauerei wird der neue Heißluft-Ballon ab 15 Uhr hautnah zu bestaunen sein. Im Beisein der Vorstände beider Genossenschaften erhält das neue Luftfahrzeug am Leipziger Himmel dann auch seinen Namen.

Nach der Ballontaufe geht das Gefährt, entsprechende Wetterbedingungen vorausgesetzt, auf seine Jungfernfahrt. Mit an Bord werden dann auch die glücklichen Gewinner des Ballongewinnspiels von WOHNVIELFALT PLUS sein, die gegen 19 Uhr ausgelost werden.
Außerdem erwarten die großen und kleinen Gäste ein Luftballon-Massenstart, Bastelstraßen, Spiele und Kinderland. Der Heißluftballon wird übrigens eines der größten derartigen Luftfahrzeuge über der Messestadt sein und in Zukunft bei regelmäßigen Fahrten für das umfassende Wohn- und Serviceangebot der beiden Genossenschaften werben.

WOHNVIELFALT PLUS ist seit 2004 das gemeinsame Angebot der Wohnungsgenossenschaft »Lipsia« und der Baugenossenschaft Leipzig. Die Initiatoren bieten zirka 20.000 Wohnungen in und um Leipzig für alle Altersgruppen und Lebensmodelle. Mit mehr als 100 Wohnanlagen, umfassendem Service von Gästewohnungen bis zum betreuten Wohnen, gemeinsamen Aktivitäten und Freizeitmöglichkeiten steht WOHNVIELFALT PLUS für »Leben in Generationen«.
Mehr Infos im Internet unter www.leipzig-lebt-auf.de.

Weiter>>> RSS
Karte