Grün-As
Bild

Kindertriathlon - ein spannender Ferienauftakt

Im 33. Jahr des Bestehens des Naherholungsgebietes Kulkwitzer See hat Hitzehoch »Bruno« Neptuns Reich ordentlich aufgeheizt.
In einem Meter Tiefe herrschen 23 Grad. Bei brütender Hitze starteten am 22. Juli, im Rahmen des 23. LVB-Triathlon, 34 Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren in einer Starterwelle beim 13. Kindertriathlon. 150 Meter Schwimmen, drei Kilometer Radfahren sowie einen Kilometer Laufen galt es zu absolvieren.

BildFoto: Elke Göbel
Nach 16:28 Minuten war Robert Bergling (AK M/B=10-11 J.) als Erster hinter der Ziellinie. Das Motto des Wettkampfes lautet: Im Ziel ankommen! Und so kann auch Felix Bachstein (6 Jahre), der nach 28:19 Minuten im Ziel war, stolz auf seine Leistung sein.

Julius aus Markranstädt war in diesem Jahr mit 7 Jahren das 2. Mal dabei. Er hat fleißig geübt und die Schwimmstrecke war keine so große Hürde mehr wie 2005. Insgesamt war er 99 Sekunden schneller als bei seinem ersten Triathlon.

Es herrschte tolle Stimmung und alle kleinen Triathleten konnten mit ihrem persönlichen Wettkampf in ihren Altersklassen zufrieden sein. Vormerken für 2007: Beim 14. Kindertriathlon werden wieder alle sportlichen Kinder auch aus Grünau erwartet.
Weitere Infos in Wort und Bild unter www.leipziger-triathlon.de und www.kulkwitzersee.com.
Elke Göbel

Weiter>>> RSS
Karte