Grün-As

Backe, backe Kuchen

Das Parkfestcafé des Komm e.V. lud zum Stadtteilfest Ende August wieder zwei Tage lang zu Kaffee und Kuchen (zu moderaten Preisen) ein. Und der Andrang der Gäste war so groß, dass ständig jemand zwischen Kaffeemaschine (im Elektrohäuschen) und Vereinszelt hin und her flitzen musste, um für Nachschub zu sorgen. Hinzu kamen Probleme mit dem Wasseranschluss. So war auch der Abwasch der Tassen am Sonnabend kaum zu bewältigen, sodass der Kaffee am Sonntag in Bechern serviert wurde - das ist zwar nicht so toll (nicht nur wegen der Gefahr, sich die Finger zu verbrühen), verringerte aber den Arbeitsaufwand enorm.

Und natürlich haben sich die fleißigen Backfrauen über die vielen Komplimente für ihren selbst gebackenen Kuchen gefreut. Weil der aber so schnell alle war am Sonnabend, wurde in manch einer Küche zu später Stunde noch eine Sonderschicht eingelegt, um am nächsten Tag genug Nachschub zu haben. Neben backenden Mitgliedern des Komm e.V. versorgten uns Isolde Hündorf, Marie-Luise Walther, Ingrid Hönsch und Nadine Zeidler mit Kuchenspenden. Ihnen allen ein herzliches Dankeschön! Dass alles gut geschmeckt hat, war schon daran zu sehen, dass der Kuchen wegging »wie warme Semmeln«.

Außerdem genehmigte sich manch ein Kaffeegast mit Vergnügen auch noch ein weiteres Stück vom Selbstgebackenen. Die an den beiden Tagen erzielten Einnahmen werden wir für unsere schon traditionellen Projekte Kindernacht und Hobbyausstellung verwenden, wozu wir Sie auch an dieser Stelle herzlich einladen möchten.
Evelin Müller

Weiter>>>
Karte