Grün-As
WERBUNG

Number Ones

Bild Zweifelsohne zählen die vier Schweden Agnetha Fältskog, Björn Ulvaeus, Benny Andersson und Anni-Frida Lyngstad (bekannt unter den Anfangsbuchstaben ihrer Vornamen: ABBA) zu den erfolgreichsten Künstlern in der Geschichte der Popmusik. Obwohl die Band nur 10 Jahre lang von 1972 bis 1982 aktiv war zählen die Songs wie »Dancing Queen«, »Mamma Mia«, »Waterloo«, »Super Trouper« oder »The Winner Takes It All« zu unsterblichen Klassikern und haben eine ungebrochene Popularität!

Die Fakten sprechen für sich: - Der Durchbruch mit dem triumphalen Sieg mit dem Titel »Waterloo« beim Grand Prix Eurovision de la Chanson am 9. April 1974 markiert den Beginn der Erfolgsstory - darauf folgten Hit auf Hit - Weltweit wurden seit Anfang der 70er Jahre bis jetzt über 360 Millionen ABBA-Tonträger verkauft - Insgesamt veröffentlichten ABBA in den 10 Jahren des Bestehens acht reguläre Studio-Alben, verschiedene Best Of-Zusammenstellungen folgten - Auch die Chart-Statistiken sprechen für sich: Alleine in Deutschland schafften es 21 Songs in die Top Ten, neun davon sogar bis auf die erste Position.

Die Songs von ABBA wurden von unzähligen anderen Künstlern gecovert, die damit Charterfolge feiern bis komplette ABBA-Revivals einleiten konnten: Madonna, Erasure, A-Teens, Kylie Minogue, James Last u.v.m. - 1999 fand in London die Premiere des Musicals »Mamma Mia« statt, basierend auf den Songs von ABBA. »Das Musical, von dem wir niemals wussten, dass wir es geschrieben haben« (O-Ton Björn Ulvaeus) wurde inzwischen - neben 16 dauerhaften Spielorten - weltweit in über 100 Städten als Tourneeproduktion aufgeführt.

Die erste nicht englischsprachige MAMMA MIA-Aufführung mit deutschen Texten hatte im November 2002 im Hamburger Operettenhaus Premiere und ist bis jetzt ein kolossaler und anhaltender Erfolg - Ein Angebot über 1 Milliarde US-Dollar für eine Reunion mit Welttournee wurde von den vier Bandmitgliedern ausgeschlagen, bisher jedenfalls.. - Mit noch immer über 3500 verkauften Alben jeden Tag weltweit ist und bleibt das ABBA-Phänomen aktuell und nach wie vor unschlagbar!

Die vorliegende CD enthält die bekanntesten ABBA-Songs: »Gimme Gimme Gimme«, »Summer Night City«, » Dancing Queen«, »Waterloo«, »Money Money Money«, »Mamma Mia!«, »The Winner Takes It All«, »I Do I Do I Do I Do«, »Take A Chance On me«, »SOS«, »Chiquitita«, »Fernando«, »Super Trouper«, »Knowing me, Knowing You«, »The Name Of The Game«, »Voulez-Vous«, »I Have A Dream«, »One Of Us«.

Online bestellen

Weiter>>>
Karte