Grün-As

Kurz und knapp

Grünau-Poster

Für alle, denen einige Teile des Grünau-Posters fehlen: Das komplette Poster (40 x 68 cm) gibt es jetzt für nur 3 Euro zu kaufen. Erhältlich ist es im KOMMHaus, im Stadtteilladen und im Ökum. Gästehaus in der Weißdornstraße.

Metal-Konzert

Metal verschiedener Spielarten gibt es am 1. Dezember 2006 ab 20.00 Uhr im OFT Völkerfreundschaft zu hören. Mit dabei sind No Emphaty (Leipzig), Silent Death (Jena), Fullfilled (Leipzig) und Death Embrace (Leipzig). Eintritt frei.

Mit Musik von Mozart entspannen

Zu »Klang-Stille-Raum« mit Musik von Wolfgang Amadeus Mozart lädt das Küchler-Quartett am Freitag, dem 8. Dezember 2006, um 19 Uhr in die Kirche Schönau ein. Zusammen mit der Klarinettistin Anja Philipp bringen Ulrich Schliephake, Maren Weiler, Claudia Knapp und Sven Schreiber Mozarts Klarinettenquintett KV 581 zu Gehör. Wie auch Küchler, der Namensgeber des Quartetts, arbeiten alle Musiker als Pädagogen an der Musikschule Leipzig, wo sie ihr Wissen und ihre Erfahrungen an musikbegeisterte Kinder und Jugendliche weitergeben.

RSS-Newsfeed

Da mit der neuen Version des Internet Explorers inzwischen alle bekannten Browser Newsfeeds darstellen können, möchten wir unsere Leser noch einmal auf unseren Newsfeed hinweisen:

RSS
http://www.gruen-as.de/backend.xml

Aus Gründen der Kompatibilität zum MSIE 7 wurden die Dokumenttypebeschreibung entfernt.

Weiter>>> RSS
Karte