Grün-As

12. Grünauer Kultursommer

23. Juni bis 23. September

Im Jahr 2006 wurde Leipzig Grünau 30 Jahre alt. Gemeinsam mit Grünauer Bürgern und Ämtern der Stadt Leipzig wurde dieses Ereignis vorbereitet. Ein fester Bestandteil und Höhepunkt war der »Grünauer Kultursommer«, der durch die vielen neu entstandenen Ideen und Projekte eine neue Qualität erreicht hat. Der Schwung des Jubiläumsjahres soll nun im Jahr 2007 genutzt werden, dieses - kaum in einem anderen Leipziger Stadtteil in dieser Kompaktheit und so bürgernah organisierte Kulturfestival noch weiter zu qualifizieren und weitere Projektideen umzusetzen.

Die 12. Auflage wird vom 23. Juni bis 23. September 2007 stattfinden. Die offizielle Eröffnung findet am 23. Juni in der Pauluskirche statt. Ein Höhepunkt wird das 2. Grünauer Tanzfest am 14. Juli im Allee-Center sein.

Bis zum 16. April 2007 können Veranstaltungen für das Programm, das ab Anfang Juni erhältlich sein wird, gemeldet werden. Auch neue Ideen sind unbedingt erwünscht. Für einzelne Veranstaltungen und Projekte kann bei Bedarf eine finanzielle Unterstützung beim Kulturamt Leipzig beantragt werden. Informationen und Kontakt über Rita Werner Tel. 123- 42 30 oder rita.werner@leipzig.de.

Anmeldeformular (gleichzeitig Antrag auf Unterstützung) und weitere Infos unter www.leipziggruenau.de.

Rita Werner
Weiter>>> RSS
Karte