Grün-As

Leserbrief

Sehr geehrte Redaktion,
zunächst möchte ich Ihnen für den Beitrag des Vorsitzenden der WBG »Kontakt« Herrn Löhnert danken, in dem er zu dem Konzept der »Kontakt« in Grünau Stellung nimmt. Ich habe durch Zufall bei einem mir bekannten Grünauer die letzte Ausgabe von »Grün-As« kennen gelernt. Nun meine Frage: Was muss ich tun, um das Stadteilmagazin künftig zu erhalten?

Ich lebe erst seit Mai 2004 in Grünau, vorher habe ich 38 Jahre bei oben genannter WBG in Leipzig-Großzschocher gewohnt. Und ich bin schon etwas traurig, wenn man mitunter so verächtlich von der Platte in Grünau spricht, denn ich weiß aus meiner früheren Tätigkeit, wie viele Menschen/Familien glücklich über eine Neubauwohnung in Grünau sind.
Mit freundlichen Gruß

Hannelore Schuster, 04207 Leipzig

Anmerkung der Redaktion:
Wir danken Ihnen für Ihre Leserzuschrift und weisen alle Leser, die das »Grün-As« nicht in ihrem Briefkasten finden, auf die Auslagestellen des Magazins im Stadtteil hin:

Rathaus Ratzelbogen, KOMM-Haus (Selliner Straße), alle Grünauer Bibliotheken, Papier Wendt (Schönauer Straße 121), Diska (Miltitzer Allee 34), Allee-Center (Info-Stand), Pauluskirche, Cafe Feiste, WOGETRA (Stuttgarter Allee), WG Lipsia (Brünner Straße), Grünauer KONSUM-Kaufhallen, bären apotheke (Selliner Straße 15), Schorlemmer Apotheke (Karlsruher Straße 54), Bastel-Beyer (Karlstädter Straße 14), OTTO-Agentur (PEP), Stadtteilladen (Stuttgarter Allee 19), Fußpflege Weinhold (Selliner Passage), Kontaktladen (Nelkenweg), Lipsia-Club, Grünauer Welle, Robert-Koch-Klinik, Campingplatz-Info (Kulkwitzer See), Tauchschule Delphin (Kulkwitzer See), OFT Völkerfreundschaft

Natürlich finden Sie alle Artikel unserer Paperausgabe auch hier im Internet.

Weiter>>>
Karte