Grün-As

...und wieder sind die Kinder dran

Nun schon zum zweiten Mal startet am Freitag, dem 1. Juni, dem alljährlichen Kindertag, das Fest zu diesem Anlass in der Stuttgarter Allee »Rund um die VÖLLE«.

Ab 10 Uhr bereits wird Musik vom VÖLLE-DJ Ronny zu hören sein. Und Tanz-Angela, ein Profi was Bewegung betrifft, nimmt sich der Kinder an, die Freude an Sport und Spiel haben. Ab 13 Uhr wird das Fest mit verschiedensten Ständen zum Basteln, Bücher schmökern, Kinder schminken, mit Disko, Sport, Spiel, aber auch Essen und Trinken in Fahrt kommen. Im Laufe des Nachmittags wird bei entsprechender Kinderschar auch der Bambinilauf starten.

Nach 15 Uhr ist dann Puppenzeit, wenn das Puppentheater Rosi Lampe zu »König Drosselbart« einlädt. Bei all diesen Vorhaben braucht man nur noch auf sonniges, trockenes Wetter und viele Kinder zu hoffen.

Jörg Kerstan

Frauenpower am Frühstückstisch!

Am Donnerstag, den 7. Juni, von 10.00 bis 12.00 Uhr, findet unser »Frauenfrühstück« im FAMILIENlocal in der Liliensteinstr. 1 in Leipzig-Grünau statt. Frau RA Sammler wird Fragen zum Thema Hartz IV beantworten und beraten. Alle Interessierten Frauen sind herzlich eingeladen.

An jedem ersten und dritten Donnerstag im Monat hat sich damit ein Treffpunkt für Frauen etabliert, um zu reden und sich auszutauschen über alle Dinge des Lebens, die Frauen betreffen und belasten können oder das Leben schöner machen.

Frauen, die nicht allein ihren Morgenkaffee trinken möchten, sind herzlich eingeladen bei Kaffee und Brötchen in einer gemeinsamen Runde den Tag zu beginnen. Wir laden alle recht herzlich ein, für ein paar Stunden unter Frauen Frau zu sein. Ansprechpartnerin: Christina Teichmann und Inka Pörschmann Tel. 94547-71

Weiter>>> RSS
Karte