Grün-As

5. Brückenperformance

Bild Eine Show der Extraklasse erlebten etwa 200 Besucher der 5. Brückenperformance am 14. Juni im Herzen Grünaus. Die bunte, halbstündige Inszenierung der Max-Klinger-Schüler unter der Leitung von Werner Thim verwandelte die Stuttgarter Allee wie jedes Jahr in eine gigantische Open-Air-Theaterbühne mit viel Platz für die unzähligen Protagonisten in ihren abenteuerlichen Kostümen.

Bild Das »Stück« mit Namen Zeit-Zeichen sollte sich mit der über Jahrhunderte gewachsenen Symbolik menschlichen Handelns auseinander setzen. Schwerer Stoff! Und auch wenn das vielleicht nicht jeder verstand, war es doch ein gelungenes Spektakel für alle Beteiligen.

Klaudia Naceur

Neues Seniorenheim der AWO

Nach knapp einjähriger Bauzeit eröffnet Anfang Juli das neue Altenpflegeheim der AWO Leipzig-Stadt auf dem Gelände der ehemaligen Kaserne, dem jetzigen Schönauer Viertel. Hier wurden nur zehn Gehminuten vom Allee-Center entfernt 50 Plätze für pflegebedürftige Senioren nach neuestem Standard geschaffen.
Die Einzelzimmer verfügen alle über eine eigene Sanitärzelle und das Haus ist schön im Grünen gelegen - ein Alterswohnsitz rundherum zum Wohlfühlen. Am 27. Juni ab 14 Uhr sind alle Interessierten von der Arbeiterwohlfahrt Leipzig herzlich eingeladen, sich das neue Heim anzuschauen.

Info: AWO
Weiter>>> RSS
Karte