Grün-As

Das Land war spießig - Die Party wird riesig

Am 11. Oktober feiern die Ossis wieder im KOMM-Haus

Längst schon Kult im KOMM-Haus ist die alljährliche Ossiparty, die dieses Mal am 11. Oktober steigen wird. Unter dem Motto: "59. Jahrestag des Amtsantrittes des ersten und einzigen Staatspräsidenten der Deutschen Demokratischen Republik Wilhelm Pieck" wird gefeiert, was das Zeug hält und die Betriebsküche hergibt. Gern gesehen sind natürlich Besucher in origineller Kleidung des real existierenden Sozialismus-Alltags oder in dessen Fest-Pendant, sprich: FDJ-Kleidung, ABV-, NVA-, GST-, usw. -Uniformen.

In derlei Nostalgie gewandet, fällt es umso leichter die einstigen Hits der Politbüro-Tribüne mitzuträllern. Denn zur allgemeinen Erheiterung gibt sich Allround-Genie Doc Lehmann auch dieses Mal die Ehre, Lieder unseres einstigen singfreudigen Heimatlandes vorzutragen. Textsicherheit des Publikums wird vorausgesetzt. Zur Stärkung der Stimmbänder reicht die Kantine zwischenzeitlich Essen gegen Marken heraus und schiefe Töne biegt vielleicht der Grünauer Magier Peter Schreiber wieder gerade.

Bild So, wie es sich für einen kleinen Topf Buntes gehört, wird auch Konservenmusik im richtigen Mischungsverhältnis nicht fehlen. Unser Schallplattenunterhalter lädt alle echten Ossis aber auch Besucher aus dem NSA ein, mit Songs von Puhdys, City, Karat & Co. bis in den Morgen ausgelassen zu feiern.

Info: KOMM-Haus
Weiter>>>
Karte