Grün-As
Bild

Jede Menge los in Grünaus Bibos

Kinderfest für alle großen und kleinen Kinder

Mittwoch, 3.6., 13 Uhr
Bibliothek Grünau-Mitte, Stuttgarter Allee 15, 04209 Leipzig, Tel.: 4111018
Von 13 bis 17 Uhr erwarten euch unter anderem Kinderschminken, Sportspiele, T-Shirt-Druck und Basteleien. Der Tag beginnt mit Abenteuergeschichten, gelesen von Jan Flieger. Bei schönem Wetter findet ihr uns vor der Bibliothek. Die Ausleihe von Büchern, CDs, DVDs, Spielen und Vielem mehr, ist selbstverständlich auch möglich. Ausweise für neue Leser halten wir ebenfalls für euch bereit. Bringt gute Laune mit und lasst euch überraschen!

Start des Sommer-Lese-Clubs

Donnerstag, 11.6., 13 Uhr
Bibliothek Grünau-Süd, An der Kotsche 11 - 13, 04207 Leipzig, Tel.: 9420115 und
Donnerstag, 11.6., 15 Uhr
Bibliothek Grünau-Mitte, Stuttgarter Allee 15, 04209 Leipzig, Tel.: 4111018
Wieder startet der Sommer-Lese Club für alle von 6 bis 16. Während der Sommerferien liest jeder Teilnehmer drei Bücher aus der Bibliothek und schreibt dazu kleine Rezensionen. Die Besten werden prämiert. Teilnehmerausweise gibt es in allen drei Bibliotheken. Begleitet wird die Aktion wieder von der kleinen weisen Eule.

»Das Schnarchen der Ungeheuer SASABONSAM«

Lesung mit Patrick Addai
Montag, 15.6., 10 Uhr
Bibliothek Grünau-Süd
Wer den König der afrikanischen Drachen Sasabonsam besiegen will, braucht Kraft, Mut, Ausdauer und Zuversicht. Auf jeden Fall muss er zuerst die verschiedenen Schnarchmelodien der Ungeheuer unterscheiden lernen, mit denen er herausfinden kann, ob sie wirklich tief eingeschlafen sind und ihm bei seiner Mission nicht gefährlich werden können. Patrick Addai aus Ghana erzählt nicht einfach nur Geschichten, sondern stellt sie mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln dar: Mimik und Gestik spielen dabei eine ebenso große Rolle wie die rhythmische Trommelmusik, mit der er seine Erzählungen begleitet.

Info: Bibo
Weiter>>>
Karte