Grün-As

Neuer Spielplatz im WK 7

Von Kindern für Kinder. So könnte man den neuen Spielplatz mit einem Satz beschreiben, den die Wohnungsgenossenschaft UNITAS im WK 7 feierlich einweihen wird. Der neue Tummelplatz für die Steppkes entsteht derzeit auf der Freifläche zwischen der Plovdiver- und der Saturnstraße und wird jede Menge Platz zum Toben und Ausprobieren haben.

»Damit die Spielgeräte auch absolut kindgerecht sind, haben wir sie von Kindern entwerfen und planen lassen«, erläutert Steffen Foede, Prokurist der WG UNITAS. Diese Einzigartigkeit der neuen Anlage wird möglich, weil die Wohnungsgenossenschaft eine Kooperation mit dem Kindertagesstättenbetreiber Fröbel Leipzig gGmbH pflegt und so schon in den vergangenen Jahren zahlreiche Projekte zum Wohl von Kindern und jungen Familien umsetzen konnte. Foede: »Wir haben eine soziale Verantwortung gegenüber unserem Nachwuchs. Aus diesem Grund engagieren wir uns.«

Eingeweiht wird die neue Spielanlage mit einem Fest. Am 21. November von 14.30 bis 16 Uhr sind deshalb alle Bewohner des WK 7 herzlich eingeladen. Neben der Gelegenheit zum Rumtollen für die Kleinsten, präsentiert die Genossenschaft ihre Musterwohnungen und es gibt zahlreiche Tipps zum stilvollen Einrichten der eigenen Wohnung sowie wertvolle Ratschläge, was es bei einem Umzug zu beachten gibt.

Info: WG Unitas
Weiter>>> RSS
Karte