Grün-As
Osterland
Freitag: 08.00-17.00 Uhr
Samstag: 10.00-17.00 Uhr
Sonntag: 10.00-17.00 Uhr
Montag: 08.00-13.00 Uhr
Anmeldung für Gruppen:
Tel. 03 41 / 9 41 91 32 oder Fax. 03 41 / 2 25 68 26
KOMM-Haus,
Selliner Str. 17

Osterland

Wo Hasen auch nach Ostern im Mittelpunkt stehen

Zur 14. Kleintierausstellung »Osterland« vom 9. bis 12. April erwarten die Kleintierzüchter der Siedlung Grünau und der KOMM e.V. wieder zahlreiche kleine und große Besucher im KOMM-Haus. Kaninchen wollen gestreichelt werden, im Kino gibt es Kurzfilme, Bastelmaterialien liegen zum Verarbeiten bereit, Quizfragen vom Naturschutzbund sind zu beantworten.

Somit ist ein buntes Programm für Kindergruppen organisiert. Am Wochenende kann man dazu noch gemütlich Kaffee trinken, Tiere filzen, Garten- und Zimmerpflanzen tauschen.

Bild Außerdem lädt Dr. Leo Kasek (NABU) am Sonntag, 11. April, um 15 Uhr zu einem Vogelspaziergang in das KOMM-Haus ein. Zusätzlich gibt es etwas über Bienenzucht zu erfahren, über die Vielfalt von Eiern zu staunen und die Mensch-Natur-Beziehung kritisch zu hinterfragen.

Nun hoffen wir auf wärmeres Wetter - damit viele junge Kaninchen heranwachsen - und freuen uns auf einen großen Andrang interessierter Besucher. Die Kleintierausstellung ist auch die letzte Gelegenheit, noch Ideen und Vorschläge für ein Kulkwitzer See-Maskottchen einzureichen.

Evelin Müller
Weiter>>> RSS
Karte