Grün-As

Leserbriefe

zu: Serviceangebot der Deutschen Post AG

Sie sprechen vielen Menschen aus dem Herzen. Aber, man sollte auch fair bleiben und die Hintergründe genau anschauen. Auf der einen Seite steht der Kostendruck bei der Post. Die kann zum Beispiel nicht einfach locker die Preise anheben. Da gibt es eine Regulierungsbehörde, die entscheidet, wie viel eine Briefmarke zu kosten hat. Auf der anderen Seite wird in Deutschland, nur um Arbeitslosenzahlen zu beschönigen, gestattet, dass Menschen aus dem Angestelltenverhältnis in die sogenannte Selbständigkeit wechseln.

Ganz egal, welche Farbe gerade regiert, man lässt Ausbeutung im großen Stil zu. Das Geld für die Werbekampagne hätte sicher besser angelegt werden können. Auch steht für mich die Frage im Raum, ob ein Brief, wenn ich mich schon mal für einen solchen in Papierform entschließe, unbedingt am nächsten Tag beim Empfänger sein muss. Wenn ich weiß, dass er erst in 2 oder 3 Tagen da ist, dann stelle ich mich darauf ein und schicke ihn zeitiger weg.

Horst Goßmann

Guten Tag, wir haben den Bericht über die Grünauer Poststelle im ZAK mit Interesse gelesen. Auch wir sind ganz und gar nicht zufrieden. Des Öfteren haben wir vergessen, dass Mittwochnachmittag geschlossen ist, und so standen wir mit schweren Pakten vor verschlossener Tür. Auch die Mittags-Schließzeit müsste nicht sein. Man kann sich doch arrangieren, so dass immer eine der Damen im Geschäft ist. So was ist recht kundenunfreundlich. Auch empfinden wir das »Klima« in der Poststelle als sehr »kühl«. Wir haben schon des Öfteren erlebt, dass recht schnippig mit den Kunden umgegangen wird. Einmal wurde sogar über einen Kunden heftigst hergezogen, als er die Filiale verlassen hatte. So etwas geht ja nur rein gar nicht...

Wir meiden diese Filiale und versenden Pakete und Einschreiben mit Hermes. In der kleinen Annahmestelle in der Selliner Passage wird man immer höflich bedient. Briefe verseden wir größtenteils mit der Citypost. Also die Deutsche Post hat bei uns ihr Monopol völlig verspielt. Zum Glück hat man Auswahlmöglichkeiten. Mit freundlichen Grüßen

Familie Zimmermann aus Grünau
Weiter>>>
Karte