Grün-As

Football-Saisonstart

Leipzig Lions vs. Tollense Sharks

Am 4. Juni ist es wieder soweit: Denn dann wird in Grünau endlich wieder Football gespielt! Gegner der Leipzig Lions, die ihre Heimat in der Ratzelstraße haben, sind die Neubrandenburger Tollense Sharks. Da diese erfahrungsgemäß als stark einzuschätzen sind, dürfte das erste Spiel auf heimischen Rasen wirklich spannend werden.

Grundsteine für eine erfolgreiche Saison haben die Lions dabei schon zu Beginn des Jahres gelegt, indem sie zwei amerikanische Trainer für den fünfköpfigen Trainerstab verpflichten konnten. In den ersten Spielen, die alle auswärts waren, zeigte sich bereits, dass die Arbeit von David Ramsier und Charles Law Früchte trägt.

Gamedays (Heimspiele) an der Ratzelstraße
12.06.
Flaginizer vs. Hildesheim
18.06.
vs. Cottbus Crayfish
02.07.
vs. Rostock Griffins
03.07.
vs. Braunschweig
13.08.
vs. Berlin Bears
27.08.
vs. Wernigerode
28.08.
Flaginizer vs. Berlin Bears
03.09.
Flaginizer vs. Hamburg

Auch dieses Heimspiel wird natürlich wieder ein Erlebnis für die ganze Familie. So werden unsere Cheerleader, die Princesses of Lions, den Zuschauern und den Spielern ordentlich einheizen und unsere kleinen Gäste dürfen sich auf der Lions-Hüpfburg austoben. Selbstverständlich wird es auch wieder ein Barbecue und eine große Halbzeitshow geben.

Die Leipzig Lions spielen derzeit in der 3. Liga, der Regionalliga Ost, der Verein umfasst über 270 Mitglieder. Der Herrenkader besteht derzeit aus knapp 50 Spielern. Los geht es am Samstag den 4. Juni um 16 Uhr im Stadion in der Ratzelstraße. Der Eintritt beträgt pro Person 5 Euro, ermäßigt 3,50 Euro (unter anderem Kinder, Schüler, Studenten, Rentner, Leipzig Pass).

Info: Leipzig Lions, www.leipzig-lions.de

Lesung

Am 8. Juni um 19.30 Uhr wird Gunter Böhnke mit seiner Kabarettistischen Lesung »Der Sachse liebt das Reisen sehr« in der Bibliothek Grünau-Mitte (Stuttgarter Allee) zu Gast sein. Ein humorvoller Abend ist garantiert.

Weiter>>> RSS
Karte