Grün-As
Leipzig Grün-As Stadtteilmagazin

Kinder- und Familienfest

Auf der Ratzelwiese findet auch in diesem Jahr ein großes Kinder- und Familienfest statt. Anlass zum Feiern gibt es gleich doppelt: Denn der 1. Juni ist nicht nur internationaler Kindertag sondern gilt auch als Geburtstag des Stadtteils.

37 wird Grünau in diesem Jahr. Die Gemeinschaftsaktion verschiedenster Grünauer Akteure findet von 14.00 bis 19.00 Uhr statt. Geboten wird ein abwechslungsreiches Programm mit Musik und Tanz sowie Feuerwehr und Polizei zum Anfassen, einem Quiz und Kreativangeboten. Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee, Kuchen, Essen vom Grill und alkoholfreien Getränken selbstverständlich ebenfalls gesorgt.

Leipzig Grün-As Stadtteilmagazin

Holzspielplatz am Kulkwitzer See neu gestaltet

Feierliche Neueröffnung am 31. Mai um 14.00 Uhr

Der Holzspielplatz am Kulkwitzer See wird nach seiner Neugestaltung am 31. Mai um 14.00 Uhr feierlich eröffnet.

Er war für Generationen ein attraktiver Anziehungspunkt. Leider hinterließen jedoch Witterungseinflüsse deutliche Spuren an den Holztieren. So mussten 2007 die meisten Spielgeräte aus Sicherheitsgründen abgebaut werden. 2011, im 35. Jahr der Grundsteinlegung Grünaus startete der KOMM e.V. einen Spendenaufruf zur Neugestaltung dieses Spielplatzes.

Einerseits gab es die so wichtigen und hilfreichen finanziellen Zuwendungen. Andererseits machten verschiedene Aktionen und Medienmeldungen auf unser Anliegen aufmerksam. Dank zahlreicher Unterstützungen entstanden ein Spielschiff aus Holz, eine Doppelschaukel und ein Federtier, die nun zum Spielen und Klettern einladen.

Die Initiatoren freuen sich auf möglichst viele Gäste zur Einweihung des Spielbereiches.

Weiter>>> RSS
Karte