Grün-As
Leipzig Grün-As Stadtteilmagazin Logo

Grünauer Kultursommer

Veranstaltungen - Teil 5

Do, 10. Juli, 9 Uhr, Caritas-Familienzentrum
Vernissage: Wadi Musa und Wadi Rum
Auf den Spuren des Mose durch die Jordanische Wüste bis zum Blick auf das Gelobte Land. Fotoausstellung von Matthias Möbius. Vernissage im Rahmen des thematischen Seniorenfrühstücks.

Fr, 11. Juli, 14 Uhr,Kulkwitzer See, Tauchbasis E II der Leipziger Delphine
Schwimm- und Neptunfest für Kinder
Neben lustigen Wettkämpfen zu Lande und zu Wasser erwarten Euch Spiel- und Sportgeräte zum Toben und allerlei Überraschungen. Und natürlich entsteigt auch Neptun wieder den Fluten und wird seine »Täuflinge« auf den ordentlichen Umgang mit seinem See trimmen.

Fr, 11. Juli, 14-20 Uhr, Wohnkomplex 2 am Theatrium
»Mehr als Chillen - Chaos im WK« - Kinder- und Jugendevent
Beim gemeinsamen Chaos-Spiel winken allen Kindern und Jugendlichen interessante Preise. In verschiedenen Workshops könnt ihr euer Talent als Pantomime, Akrobat, Fußball- Kicker oder T-Shirt-Designer unter Beweis stellen. Der Höhepunkt ist ein »Feuerwerk der Explosionen«.
Veranstalter: Arbeitskreis Jugend Grünau

Sa, 11. Juli, 20 Uhr, Theatrium des Großstadtkinder e.V.
Premiere »Still wird das Echo sein« - Jugendtheaterprojekt
Wo sind die, die noch nie Angst vor der Zukunft hatten? Davor, ob das Zeugnis so gut ist, wie es sein muss, für das Studium, für die Eltern, für die Lehrer? Wieso wird mir gesagt, dass ich mich doch nur ein bisschen mehr anstrengen muss, wo ich doch schon alles gebe, um nicht kaputt zu gehen an dem, was mich jeden Tag bedrückt?
Ab 14 Jahre / Eintritt: 7.50 Euro, ermäßigt 4.50 Euro

Sa, 12. Juli, 10:30-16:30 Uhr, Kursraum der VHS, Selliner Straße 1c
Sommerworkshop Collagen
Freies, experimentelles Arbeiten mit den Collagetechniken Graffiti, Schablonen- und Decoupagetechnik. Keine künstlerische Vorbildung nötig, dafür Neugier und Abenteuerlust! Der Kurs wird geleitet von Nagua Dunkelmann.
Materialien werden für 5 Euro zur Verfügung gestellt / Anmeldung über Volkshochschule Leipzig / Kursgebühr: 30 Euro

Weiter>>> RSS
Karte