Grün-As
Leipzig Grün-As Stadtteilmagazin

20. Grünauer Kultursommer 2015

Veranstaltungen - Teil 5

11. Juli, 14 – 19 Uhr, Müzel – Familienzentrum Grünau
Lieder und Tänze entlang der Salzstraße
Ein buntes Fest für die ganze Familie. Als Teil einer europaweiten Kulturstraße laden wir ein zu Tänzen und Musik aus den verschiedenen Regionen von Leipzig bis Venedig. Für Spaß sorgen ein Kinderprogramm, Trommeln, Tombola, Glücksrad, Basteln mit Salz, eine Wasserstraße, Kinderschminken und vieles mehr.

Bild
Magdalena Wachter, Felicitas Ressel und Anna-Katharina Reuter.
Foto: Andreas Lamm

12. Juli, 16 Uhr, Kirche Schönau
Schönauer Sonntagsmusik: Le voyage francais
Le voyage francais – eine Reise in die unbekannte, vielfältige und farbenreiche französische Kammermusik. Das Canella Trio spielt in der außergewöhnlichen Besetzung Querflöte (Anna-Katharina Reuter) – Klarinette (Felicitas Ressel) – Violoncello (Magdalena Wachter) unter anderem Werke von Jacques Ibert, Eugène Bozza und Henri Tomasi.

14. Juli, 10 Uhr, KOMM-Haus
Kinder Atelier Yamka
Mit Farben begeben wir uns auf eine Entdeckungsreise, die unseren ganz einzigartigen, individuellen Ausdruck fördert. Du kannst das malen, was du möchtest. Spielerisch erforschen wir die Welt der Formen und der natürlichen, inneren Impulse. Die Bilder werden nicht bewertet oder interpretiert. Jeder darf so sein, wie er ist.
Kosten: mit FP: 1 EUR / ohne FP: 2 EUR

31. Juli, 15 Uhr – 18 Uhr, Begegnungszentrum NEBENAN
Senioren-Tanzkaffee mit Live-Musik
Seit zwei Jahren findet monatlich im Heizhaus das Tanzkaffee statt. Im Sommer möchten wir uns nach draußen bewegen und schwingen das Tanzbein im neuen Begegnungszentrum NEBENAN. Teilnehmen darf jede/r, auch wenn er/sie nicht Tanzen mag und einfach nur die Geselligkeit genießen möchte.

Weiter>>> RSS
Karte