Grün-As
Leipzig Grün-As Stadtteilmagazin

Fröhliche Weihnachten

und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Die Online-Redaktion wünscht Ihnen eine gute Zeit für die Feiertage. In dieser Online-Ausgabe endet der Roman "Mordshunger" von Jürgen Leidert der seit Anfang 2015 in achtundzwanzig Fortsetzungen bei uns erschien. Über die Feiertage wäre ja eine gute Gelegenheit, das Werk nochmal komplett zu lesen - es startete in Ausgabe 2015/08.

Die Online-Version von "Grün-As" hat in den vergangenen Jahren mit wöchentlichen Ausgaben versucht, zwischen der monatlich erscheinenden Papierausgabe und dem Nachrichtenangebot der Tageszeitungen, eine Lücke zu füllen. Das wird es so ab dem kommenden Jahr nicht mehr geben. Aus Gründen. Jüngere Leute informieren sich fast nur noch über News-Apps, Messenger und soziale Netzwerke. Diesen Lesern sind die Themen in einer Wochenausgabe schon nicht mehr aktuell genug.

Man könnte nun eine Schritt nach vorn machen und einen tagesaktuellen Nachrichten-Blog erstellen oder alles in den verschiedenen Netzen streuen, aber dies ist mit einer ehrenamtlichen Ein-Personen-Online-Redaktion leider nicht leistbar. Unsere Zielgruppe sind eher ältere Menschen, lokal verortet und politisch interessiert. Und die wenigen Grünauer Akteure. So werden wir ab 2017 nicht mehr wöchentlich, sondern wieder monatlich erscheinen. Dabei bleibt natürlich weiterhin die Möglichkeit, bei wichtigen aktuellen Themen, Informationen nachzureichen.

Bei der Papierausgabe bleibt alles beim alten. Die nächste Online-Ausgabe 2017/01 wird am 1. Januar erscheinen, danach geht es immer zum Monatsanfang weiter. Wie immer wird die nächste Papierausgabe Ende Januar als Doppelausgabe für Januar/Februar erscheinen.

Weiter>>> RSS
Januar 2016
MoDiMiDoFrSaSo
010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Grün-As Kalender
Karte