Grün-As

Pfaffensteinstraße 12: eine Adresse, die zählt

Hinter farbigen Außenwänden, die im Rahmen eines Graffiti-Projektes entstanden, präsentiert sich der Jugendclub Olympic in der Pfaffensteinstraße 12 neu.

Unsere Ideen bei der Neugestaltung der Innenräume wurden berücksichtigt und bei den laufenden Umbaumaßnahmen von den Handwerkern und uns bei der Schaffung eines zusätzlichen Raumes durch das Mauern einer Zwischenwand, der Gestaltung der Deckenbeleuchtung und der Einrichtung eines Garderobenraumes umgesetzt.

Die noch in diesem Jahr stattfindende Umgestaltung des Außenbereiches unseres Clubs wurde von uns mit geplant. Dort sollen neben einem Grillplatz, einer Überdachung, auch eine Bolzwand entstehen und Tischtennisplatten aufgebaut werden.

Bei Veranstaltungen, z. B. zu den Tagen der offenen Tür der Neuen Leipziger Messe, bei der Veranstaltung »20 Jahre Grünau - 8 Jahre Olympic« bei uns im Jugendclub oder zum 3. Schönauer Parkfest und zum Deutschen Jugendhilfetag, waren und werden wir dabei sein.

Durch diese Aufgaben und die anderen Angebote im Olympic haben wir uns in kleineren lnteressengruppen zusammengeschlossen. Die interessante Videoarbeit, unser Mädnich- und Dartturnier, Packet Radio, die Graffiti AG, und nicht zuletzt die Zusammenarbeit mit Jugendlichen aus dem Jugendklub Wurzner Straße, lassen uns einen großen Teil unserer Freizeit im Oly verbringen. Wenn ihr Euch für unser Angebote interessiert (neue Ideen sind immer gefragt), schaut doch mal vorbei oder ruft an.

Ronny Kuntz, Kathleen Schulze, Susi Grobe und Sandra Thomas aus dem Olympic
Weiter>>> RSS
Karte