Grün-As

Erfolgreiches erstes Stadtteilfest

Der Quartierservice und das Amt für Stadtsanierung und Wohnungsbauförderung organisierten das 1. Wohngebietsfest für den WK 7. Am 25.09.1999 fand die Veranstaltung im Bereich des Jupiterzentrums statt. Ortsansässige Gewerbetreibende sowie die Wohnungsunternehmen unterstützten uns finanziell und stellten auch Sachpreise für sportliche Wettbewerbe zur Verfügung. Dank ihrer Hilfe war das Fest eine gelungene Veranstaltung. Für das leibliche Wohl sorgten Imbissstände, eine Feldküche, die Konsum-Kaufhalle sowie das Restaurant "Kafkas".

An zahlreichen Ständen präsentierten sich soziale und kulturelle Einrichtungen unseres Wohngebietes. Auch der Schausteller sorgte für Unterhaltung, und die Hüpfburg wurde von den Kindern mit großer Resonanz den ganzen Tag belegt. Im Festzeit wurde ein abwechslungsreiches Kulturprogramm geboten. Das Akkordeonorchester »Wirbelwind«, die Schülerband des Kopernikus- Gymnasiums, der Miltitzer Chor, eine Musikgruppe aus Zaire und Kamerun waren nur einige kulturelle Höhepunkte des Festes.

Für gute Laune sorgte die Dino-Diskothek aus Schkeuditz. Sportliche Wettbewerbe waren Tischtennis, Sackhüpfen und Eierlaufen. Umstellt war am Nachmittag auch die Maskenmalerei und der Töpferstand. Den Siegern winkten Preise, die uns kostenlos von Sponsoren zur Verfügung gestellt wurden. Für die kleinsten Gäste war der Lampionumzug zum Abschluss des Festes der Höhepunkt.

Zum Erfolg der Veranstaltung trug natürlich auch das schöne Wetter bei - etwa 5000 Grünauer und ihre Gäste verlebten einen abwechslungsreichen Tag. Mit diesem Fest und unserer zukünftigen Arbeit verbinden wir die Hoffnung, dass es uns gelingt, die Wohnqualität für die Anwohner zu verbessern, bedanken uns hiermit nochmals für die tatkräftige Unterstützung bei allen Sponsoren - den Wohnungsunternehmen und den ansässigen Gewerbetreibenden - und wünschen uns mit ihnen eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Ursula Jacob, Quartiersservice
Weiter>>>
Karte