Grün-As

Sonntäglicher Klatsch und Tratsch bei »Leipziger Allerlei«

Ein gemütlicher Sonntagnachmittag in neugieriger Runde bei Kaffee und Kuchen - das ist doch was, oder? Jedenfalls empfanden das die Gäste der Veranstaltungsreihe »Kaffeeklatsch« - Die gemütliche Plauderei mit »Prominenten«, die von 1997 bis 2000 im Werk II lief, so. Entsprechend traurig waren sie über das Ende der monatlichen Plauderstunde.

Doch jetzt darf wieder geklatscht werden! Die beiden Moderatoren Klaus-Dieter Bartig und Holger Staniok haben das Konzept weiter entwickelt und starten am 27. Januar 2002 mit ihrer neuen Veranstaltungsreihe am Sonntagnachmittag - mit mehr Programm am neuen Ort: Im LOKAL am Friedrich-List-Platz 1.

»Leipziger Allerlei. Leute in Leipzig« nennt sich die Reihe, die in der Regel am letzten Sonntag des Monats von 15 bis 17 Uhr läuft. Eine lockere Plauderei mit zwei oder drei prominenten Gästen aus Kultur, Sport und sonstigem öffentlichen Leben wird in einem unterhaltsamen Rahmen gefasst. Dieser besteht aus Livemusik, einer kabarettistischen Rahmenhandlung, einer Verkostung - natürlich von »Leipziger Allerlei« - und der einen oder anderen Überraschung.

Gäste der Premierenveranstaltung werden sein: Schauspielerin Doris Abeßer, Regisseur Frank Beyer und Schriftsteller Werner Heiduczek. Auf dem Plan der nächsten Monate erscheinen dann so illustre Namen wie Ilse Werner, Romy Haag, Veronika Fischer oder Rolf Hoppe. Noch eins: Neben aller Unterhaltung dient das »Leipziger Allerlei« stets auch einem guten Zweck. Die Eintrittsgelder (pro Person 5 Euro) kommen einer kulturellen oder sozialen Einrichtung der Stadt Leipzig zugute. Im Februar soll die Spende z.B. einer Grünauer Einrichtung übergeben werden.

Weiter>>>
Karte