Grün-As

Sport in Grünau

TSV Leipzig 76 e. V. - Volleyball und Aerobic-Dance-Night

Fun und Energy - unsere Präsenter laufen zu Hochformen auf. Das ist die Garantie für Aerobic- und Dance-Feeling, das begeistert und mitreißt, News und Trends zum Ausprobieren, heiße Musik und tolle Stimmung. Die Aerobic-Party ist für Ungeübte und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Wem der Sinn mehr nach Volleyball steht, kann sich auf zwei Feldern unter Anleitung erfahrener Sportpädagogen ausprobieren bzw. sich für ein kleines Freizeitturnier einschreiben (Teilnahme auch ohne oder mit geringer Spielerfahrung möglich).

Power und Fun auch für Jugendliche ohne Vereinsmitgliedschaft. Die nächsten Termine sind am Samstag, 24.08., Freitag, 06.09. und Samstag, 07.09. in der Turnhalle der 84. Mittelschule, Stuttgarter Allee 5, 04209 Leipzig, gleich hinter der Grünauer Welle statt (Eintritt frei!). Kontakt über: TSV Leipzig 76 e. V., Stuttgarter Allee 9, 04209 Leipzig, Tel./Fax: 03 41 / 4 21 78 74

Volleyballer gesucht

Die Sportgemeinschaft SG Grünau 79 e. V. sucht für ihre Senioren-Gruppe Volleyball Nachwuchs im Alter von ca. 40 bis in die 60er Jahre; willkommen sind aber auch Jüngere. Wir setzen neben der notwendigen körperlichen Fitness einige Erfahrung im Volleyballspiel und seinen Regeln sowie die Lust zum Spiel voraus. Unser Übungsabend setzt sich zusammen aus einer Erwärmungseinheit (Lauf und Gymnastik), hin und wieder Regelkenntnisse und technische Übungen und ca. 60 Minuten Spiel.

Immer mittwochs ab 20.15 Uhr bis 21.45 Uhr finden Sie uns in der renovierten Turhalle der 80. Schule (Grünauer Allee). Kontakt: Übungsleiter Gerhard Sattler (Tel. 4 12 15 31)

Wir haben uns 1979 zu DDR - Zeiten als erste Wohnsportgemeinschaft (WSG Grünau I) in Grünau gegründet und hatten zeitweise fünf Sportgruppen. Heute haben wir drei Volleyballgruppen (Montag, Mittwoch, Donnerstag) mit verschiedenem Profil. Ich würde mich freuen, wenn wir künftig einige Volleyballfreunde mehr in unseren Reihen haben. Kommen Sie zum Probieren und hoffentlich auf längere Zeit als Mitglied. (Unser Jahresbeitrag beträgt übrigens 50 Euro.)
Gerhard Sattler (Übungsleiter)

Weiter>>>
Karte