Grün-As

Wahl zum Deutschen Bundestag

Bild

Deutsche Soziale Union (DSU)
Dr. Bolte, Hartmut

geb. 1939 in Leipzig
Familienstand: verheiratet, 3 Kinder
Beruf: Baustoffingenieur
Hobbys: Politik, früher vorrangig Sport

BildWas will Ihre Partei im Bundestag für Grünau durchsetzen?

Wir würden uns im Bundestag auf einen Schwerpunkt beschränken, für den wir als Ostdeutsche uns bei jeder sich bietenden Gelegenheit einsetzen wollen, die Wirtschaft im Osten (dazu haben wir ein 10-Punkte-Programm). Speziell für Grünau würde sich im Erfolgsfall eine Kettenreaktion ergeben: weniger Arbeitslose - weniger Wohnungsleerstände - mehr Geld für soziale, kulturelle u. a. Belange usw.

Welche Wahlstrategie verfolgen Sie?

Frau Noth und ich als Kandidaten konzentrieren uns auf die mitteldeutsche Wirtschaft. Die Kommunalpolitik für Leipzig wird durch unseren Stadtrat Obser und speziell für Grünau durch unsere Parteifreunde Alt und Schröder gemacht. Unsere gesamte Politik wird von unserem Vorsitzenden Herrn Zetsche geleitet.

Wie stellen Sie sich Ihre Zusammenarbeit mit den anderen Bundestagskandidaten in Grünau vor?

Am 1.8. 02 haben sich die Leipziger Bundestagskandidaten zu einer Fairnessabsprache im Neuen Rathaus getroffen. Am Montag, dem 9.9.02, von 19.00 bis 20.30 Uhr im KOMM-Haus werde ich mich zusammen mit den Kandidaten der anderen Parteien des Wahlkreises 154 auf einem Bürgerforum vorstellen. Ich hoffe auf einen fairen Wahlkampf.

Weiter>>>
Karte