Grün-As

Bürgertreff Brambacher Straße - eine gute Adresse für jeder Alter

Am 31. August 2002 eröffnete der Dachverband Altenkultur e.V. in der Brambacherstraße 02 in Leipzig-Grünau sein neues Domizil. Als Auftaktveranstaltung stellte man sich mit einem Hof- und Hausfest der Grünauer Bevölkerung vor.

Der Dachverband Altenkultur e.V. wurde im November 1992 gegründet und versteht sich als Anlaufpunkt für alle Alters- und Interessengruppen. Spartenübergreifend angelegt, will der Verband künstlerische wie soziale Aspekte gleichermaßen berücksichtigen; er sieht seine Aufgabe in einer Brückenfunktion in vielfacher Hinsicht. So steht jeder Art von kreativer und künstlerischer Betätigung die Tür in der Brambacher Straße 02 weit offen.

»Wir verstehen uns als ein Ort der Kommunikation, der Beratung und Bildung. Bei uns sollen Begegnungen unterschiedlichster Coleur statt finden für jedes Alter.« stellt die stellvertretende Vorsitzende Roswita Scholz fest und verweist auf die begehrten Plätze im Zeichenkurs des Malers Wilfried Falkenthal, auf Workshops und Kurse aus bildender und angewandter Kunst.

»Wir haben die Ideen und die Leute, die aus dem neu bezogenen Standort in der Brambacherstraße 02 einen attraktiven Treff für jedes Lebensalter machen!« Erwähnt werden sollen auch die täglich stattfindenden Treffen, in denen man z.B. Keyboard spielen erlernen kann oder das Tanzbein schwingen zu Modern Dance oder Latein sowie Puppen basten und damit spielen. Auch den jüngeren Generationen will sich der Dachverband öffnen und sucht Jugendliche, die Lust dazu haben, ihre kreativen Fähigkeiten auszuleben und keinen Bock haben, nur lahm abzuhängen. Das Angebot ist vielseitig und vorbei schauen lohnt sich! Oder rufen Sie an unter (0341) 422 98 61.
A. Alsleben

Weiter>>>
Karte